Minecraft als Therapie

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Minecraft als Therapie

Das trifft glaube ich auf fast alle Computerspiele zu, Sims vielleicht ausgenommen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Minecraft als Therapie

Max spielt es auch... und für Englisch hat es auf jeden Fall etwas gebracht :cool:

:wink: Andrea
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Minecraft als Therapie

Hier spielen auch alle drei... Und wie *toll* das Internet funktioniert wenn zeitgleich noch ein paar Freunde hier sind könnt ihr euch sicher vorstellen...obwohl es sehr interessant ist wenn hier mit einem Mal 7 Kinder sind, alle in einem Zimmer von 12m2 und man hört nix, ausser mal leises Gemurmel...

Zum Thema Skype... Da brauchst keine zwei headset, auch da ist eine Konferenz möglich, alternativ könnte man auch mit Teamspeak *arbeiten *
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Minecraft als Therapie

Yannick würde es auch 24 Stunden am Tag spielen wenn er dürfte, und dabei Skypen.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Minecraft als Therapie

Tulpinchen, die Zombies und Skelette usw sind absolut nicht "lebensecht" - wie auch in dieser erweiterten Lego-Optik. Also aus der Perspektive musst du dir keine Sorgen machen.
Süchtig kann eh alles machen, jedes Spiel, fernsehen auch, atmen ist ja eh ein ganz heißer Kandidat für Sucht... aber auch hier wird der Medienkonsum abgedreht, wenn es dann mal wieder zu zickig wird. Egal, was ein Psychologe sagt.

Aber ja, ich kann nur bestätigen, Minecraft ist toll, gerade *weil* es kein so klares Spielziel oder "upleveling" hat. Man baut so vor sich hin, oder metzelt, oder entdeckt Landschaften... es gibt ganz viele Mods, die das Spiel auf die eine oder andere Weise aufpeppen. Millénaire zum Beispiel, da werden im Minecraft Dörfer von vier Kulturen erzeugt, zwischen denen man hin und her pendelt und denen man seine Rohstoffe verkaufen kann, damit die Dörfer wachsen, man bekommt auch mal kleine oder eine große Quest, die man erledigen kann.
Und mit dem Redstone kann man sogar lernen, elektronische Schaltungen in Minecraft aufzubauen. Darüber hab ich mir sogar eines dieser "Minecraft"-Bücher gekauft.
Also, im Ganzen: Minecraft ist eines der wenigen Spiele, dass ich überhaupt spiele. Und das jetzt schon seit fast zwei Jahren.

Salat
 
Oben