Miluvit Milchbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rotkäppchen, 10. April 2005.

  1. Ist es eigentlich nicht schlimm, dass dieser Milchbrei gesüßt ist? Ich dachte immer, Süßes sollte man möglichst weglassen und jetzt sehe ich, dass sämtliche Fertigbreie gesüßt sind.
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Rotkäppchen!

    Schau mal auf die Milchbreiseite:
    http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

    "Fakt ist, unsere Babys sind von Geburt an auf Süß trainiert. Fruchtwasser schmeckt süß, Muttermilch ist megasüß, wen wundert es da, dass viele (nicht alle) Babys hauptsächlich auf süße Breie abfahren. Süß ist eben der Geschmack der Natur - im wahrsten Sinne des Wortes. Umso wichtiger, dass Babys ungesüßte Tees und abgekochtes Wasser als Getränk gereicht bekommen. Die Süße von (überflüssigen) Säften verstärkt diesen Effekt der ungewollten Süßtrimmung noch. "

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...