Milupino Milch

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Silke2304, 27. Oktober 2005.

  1. Hallo,

    ich hab zwar hier schon einiges über die Milupino Kindermilch gelesen, aber ich wollte mal nachfragen was ihr von der Milch haltet. Fabian hat bis vor kurzem BEBA 3 getrunken, die er jetzt aber scheinbar nicht mehr so mag. Er hat immer noch ziemlich viel in der Flasche drin gelassen.. Ich hab dann die Milupino mal gekauft und die liebt er- trinkt er sogar aus dem Becher, und das heißt schon was ;-)
    Der Kinderarzt meinte dann, ab 1 Jahr dürfte er "normale" Milch trinken. Hab ich auch mal versucht, aber die lehnt er total ab und ich hab hier im Forum gelesen, dass man besser noch auf normale Milch verzichten sollte...
    Jetzt die Frage, was soll ich ihm geben? Könnte es sein, dass er von BEBA 3 dick wird? Er wiegt jetzt 13 kg und ist 82 cm groß- der Arzt meinte es wäre im oberen Bereich für sein Alter, aber ok. Trotzdem hab ich Angst er könnte dick werden. Er hat aber auch immer ziemlich viel Hunger, wird er dann von der Milupino satt?
    Was meint ihr?
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Also tim isdt auch nach BEBA 3 an Milupino gewöhnt worden und sie sättigt ihn schon!
    Manchm,alk trinkt er abends nur 200 ml Milopino Milch und schläft dann bis morgens durch!
    Meistens isst er aber danach noch ein Brot und das reicht voll und ganz!
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo silke,

    schau mal hier
    http://www.babyernaehrung.de/fruehstueck.htm

    im zweiten lebensjahr muss milch auch nicht mehr so sättigen und gilt als zusätzliches nahrungsmittel, nicht mehr als hauptnahrungsmittel.
    in der regel wird morgens zur milch brot gegeben, also ist es von vorteil wenn die milch nicht mehr pappsatt macht.
    und hunger sollte auch eher durch schnelle energie (kohlehydrate) gestillt werden.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...