Milumil 2 oder Aptamil 2?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Silke2304, 15. Januar 2005.

  1. Hallo!

    Bin ja neu hier und hab jetzt mal bißchen rumgestöbert. :V:
    Nachdem ich einige Beiträge gelesen habe und mir die Trinkmenge meines Sohnes nochmals angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass ich bald mit der 2er Folgemilch anfangen werde. Bisher habe ich ihm Novalac, das ist eine Milchnahrung die es nur in der Apotheke gibt gegeben, aber die möchte ich nicht weitergeben, da sie sehr teuer ist ( 800g kosten über 10 Euro).
    Ich habe hier viel von Aptamil 2 und Milumil 2 gelesen. Was ist denn da eigentlich der Unterschied? :???: Aptamil würde mir eigentlich schon zusagen, da es ja durch sein adaptiertes Eiweiß der Muttermilch relativ ähnlich sein soll... Wie sieht es denn mit Milumil aus? Ich möchte nicht einfach was kaufen, sondern mich vorher erst mal informieren...
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Aptamil 2 oder Milumil 2? Und mit welchem Sauger gibt man diese Folgemilch am besten? Auf Utes Seite steht ja, dass man am besten Sauger der Größe 2 nimmt. Ich habe bisher die normalen NUK Sauger von 0-6 Monaten genommen, sollte ich dann für die Folgemilch die Sauger ab 6 Monaten nehmen oder wie ist das gemeint? Danke für eure Hilfe...

    Liebe Grüße :winke:

    Silke
     
    #1 Silke2304, 15. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2005
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milumil 2 oder Aptamil 2?

    hallo silke,

    es heißt: aptamil für zartere kinder, milumil für die kräftigeren. milumil enthält mehr stärke, sättigt also länger....

    das mit dem sauger hast du richtig verstanden, am besten größe 2 nehmen, die milch ist durch die stärke sämiger.

    liebe grüße
    kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...