Milumil 2 (fertig Flasche)

L

Lawxanaa

AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

Konservierungsstoffe DÜRFEN garnicht drin sein, leider gibts zu Milumil 2 flüssig keine PDF Datei mit den Inhaltsstoffen, steht aber 100% auf den Flaschen drauf.

Liebe Grüsse
Sabine
 
P

Pentelia

AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

Ok such gleich mal die Flasche raus, und les was da steht
Ich weiß ja nicht, aber mein Gefühl sagt mir dass dieses fertige Zeug, was monatelang haltbar ist nicht gesund sein kann.
Flaschen soll man schließlich nicht umsonst jedes Mal frisch zubereiten und nicht länger stehen lassen.
 
L

Lawxanaa

AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

Nö, wie so, wenn die steril abgefüllt sind und dann direkt verschlossen werden, ist die keimgefahr doch auch nicht gegeben, es wird übrigens schon seit Urzeiten im Krankenhaus trinkfertig hergestellte Flüssigmilch verfüttert, eben, weil sie keimfreier ist als "Zusammengeschüttelte" Babymilch.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

Sind die nicht eher dafür gedacht so als "Notlösung" wenn man unterwegs ist?

Ich würde das meiner Kleinen jedenfalls nicht täglich geben. Ich finde diese Milch riecht schon so merkwürdig. Ich habe nur eine als Notration im Auto liegen.

:winke: Isi
 

Alley

Miss Ellie
AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

Pentelia hat gesagt.:
Ich weiß ja nicht, aber mein Gefühl sagt mir dass dieses fertige Zeug, was monatelang haltbar ist nicht gesund sein kann.
Flaschen soll man schließlich nicht umsonst jedes Mal frisch zubereiten und nicht länger stehen lassen.

Stimmt genau! :jaja:
Aber wieso kaufst du dann so etwas? :???:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

hallo,

milumil 2 ist wirklich ähnlich wie die krankenhaus-milch. sie schadet also sicherlich dem baby nicht!
wem die trinkfertige nahrung schadet ist der umwelt und dem geldbeutel ;-)

liebe grüße
kim
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Milumil 2 (fertig Flasche)

hallo,

ich habe unserer tochter (6 monate) die ersten 4 monate humana pulvermilch gegeben. dann habe ich auf rtl2 bei pampers tv gesehen wie experten zur fertigen folgemilch rieten, aus dem grund man könne die milch daheim gar nicht so steril und keimfrei zubereiten wie in der fabrik ausserdem vermeide man auch die milch zu dick oder zu dünn zuzubereiten. seitdem gebe ich ihr die fertige folgemilch. ich denke beides hat vor und nachteile...

viele grüße
sonya-lila :prima:
 
Oben