milschschorf? (9 Jahre)

Schäfchen

Copilotin
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Kannst du Schuppen ausschließen? Wenn die Kopfhaut nicht atmen kann, weil man sie immer mit einem Tuch bedeckt, kann ich mir gut vorstellen, dass sie überreagiert.

Übrigens hat mein Neurodermitiskind auch mit Schuppen zu kämpfen, ganz extrem ist es, seit das blöde Antiläusezeug ihren Haaren und der Kopfhaut so extrem zugesetzt hat. Wir gehen jetzt mit Weidenrindenshampoo vor uns es scheint besser zu werden.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Meine Große hatte auch sehr lange Milchschorf. Ich glaube, bis sie 6 oder 7 Jahre alt war.
Lt. unserem KiA kommt das bei Kindern mit empfindlicher Haut durchaus mal vor.
Aber bei ihr hat er nicht gejuckt oder schlecht gerochen, was bei Milchschorf ja auch gerne mal vorkommt.
Einen KiA oder Hautarzt würde ich in jedem Fall mal drauf gucken lassen, damit ihr eine Schuppenflechte oder ähnliches ausschließen könnt.

Andrea: Weidenrindenshampoo wirkt auch abstoßend gegen Läuse, du schlägst somit zwei Fliegen mit einer Klappe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Patricia, die Krabbellei war der Hauptgrund fürs Shampoo. Aber es scheint auch das Jucken zu nehmen. Ich find den Geruch nur zum Ko...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Echt?! Ich finde den Geruch gar nicht soo schlimm und im Vergleich zu Teebaumöl-Shampoo sogar angenehm. :hahaha:

Weidenrindenshampoo ist in erster Linie ein Anti-Schuppen und Juckreizshampoo. Dass die Krabbeltiere den Geruch nicht mögen, ist nur ein positiver Nebeneffekt und war bei uns auch der Hauptgrund für den Kauf des Shampoos.
Ich möchte meinen Kindern in akuten Läuse-Zeiten nicht täglich Chemie auf den Kopf sprühen, nur, damit sie keine Läuse bekommen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Hallo,

meine Große hatte im Frühjahr auch so eine große krustige Stelle am Hinterkopf- aber bei ihr kam das davon, daß sie beim Haarewaschen nur das Shampoo über die Haare gestrichen hat. Seit ich drauf achte, daß sie ihre Kopfhaut beim Waschen richtig mit Shampoo einmassiert ist das weg....

Wollt ich hier nur einwerfen.

LG
 

palado

Dauerschnullerer
AW: milschschorf? (9 Jahre)

ich denke normale schuppen kann ich ausschliessen. es ist eine dicke gelbliche schicht. ich werde beim hautarzt mal einen termin machen
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: milschschorf? (9 Jahre)

Und diese Schicht lässt sich nicht abwaschen?

Ich drück Dir die Daumen, daß Du zeitnah einen Termin beim Hautarzt bekommt, unsereins muß 3 Monate drauf warten...

LG
 
Oben