Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
hallo,
die Babyzahncremes sind ja oft mit Erdbeergeschmack und sowas und nicht scharf.

Nun hat Julian ja einige bleibende Zähne und ich wollte die Zahncreme wechseln.

Aber die ab 6 sind alle sehr minzig oder meine ich das nur?

Zwei die wir gekauft haben sind im einfach zu scharf.

Kennt jemand eine milde zahncreme für Kids die nicht nach Minze schmeckt?

Sandra
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

:winke:

Da wir hier immer noch bei nenedent & Putzi sind :hahaha:, kann ich Dir nun keinen speziellen Rat für eine Creme geben ;)

Deine Frage kommt mir dennoch bekannt vor, daher meine Empfehlung.. frag doch bei dem Zahnarzt mal nach ob überhaupt noch eine Kinderzahnpasta nötig ist, oder ob auch schon ein Wechsel auf "normale" möglich wäre.
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es dann aber wichtig auf den angemessenen Fluoridgehalt zu achten.

Tja und was den Geschmack/Schärfe betrifft... bleibt wohl nur probieren :umfall:

LG Sani (die sich hier nicht einfach wieder rausmogeln wollte, weil ihre "Patentochter" mit 6 auch schon teilweise mit "normaler" Pasta die Zähne putzt.)

:crazy:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Wir haben seit eh und je die Elmex.

Habt ihr die schon probiert?
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Nee, normale würde ich noch nicht nehmen, 1. ist sie zu scharf (ich habe da auch 2 so Kandidatinnen) und 2. haben die Erwachsenenzahncremes zu viel Fluorid, das ist wohl auch nicht so doll.
Wir haben die Elmex Kinderzahncreme (die ist glaube ich für alle Zähne gedacht) oder die von DM für die "2" Zähne. Bei Erdbeere und Co. bekommen beide das k....., geht garnicht :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Das schlimme finde ich ja, diese Erdbeer finden die soo toll, das die geschluckt wird :umfall:

Die von DM, nach was schmeckt die denn?

Sandra
 

Fioflo

Herzilein
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Fiona hat die Elmex Junior.
Und die Umgewöhnung hat einfach etwas gedauert nach der Nenedent.
Die Elmex ist nicht scharf, wird aber nach dem "Süßen" so empfunden.
Mach' ihm einfach klar, dass das der Zähne wegen nun sein muß.
Ich hatte auch noch andere Pasten ausprobiert, aber die waren nicht besser.
Irgendwann müssen sie den Sprung eben machen :).
Nach 1 Woche war das Thema gegessen, und heute ist es gar kein Problem mehr.
Ich habe ihr versehentlich schonmal unsere Elmex draufgemacht, und sie hat nicht mal gemosert, sondern nur ganz trocken bemerkt, dass ihre Elmex heute aber ein bißchen anders schmeckt.:hahaha:
:winke:Bianca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Wir hatten vorher die Elxmex ab den ersten Zähnchen, von daher waren meine Kinder dieses Süße beim Zähneputzen eh nicht gewöhnt.

Ich finde das auch echt paradox: süße Zahncreme :umfall:
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Wir hatten vorher die Elxmex ab den ersten Zähnchen, von daher waren meine Kinder dieses Süße beim Zähneputzen eh nicht gewöhnt.

Ich finde das auch echt paradox: süße Zahncreme :umfall:

Das finde ich auch, zudem auch in einigen Zucker ist :umfall:

Nenedent ist die einzigste ohne Zucker und ohne Saccharin! Süßstoff ist ja auch nicht gerade besonders gut.
 
Oben