Milde Zahncreme ab 6 gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 14. Februar 2009.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    hallo,
    die Babyzahncremes sind ja oft mit Erdbeergeschmack und sowas und nicht scharf.

    Nun hat Julian ja einige bleibende Zähne und ich wollte die Zahncreme wechseln.

    Aber die ab 6 sind alle sehr minzig oder meine ich das nur?

    Zwei die wir gekauft haben sind im einfach zu scharf.

    Kennt jemand eine milde zahncreme für Kids die nicht nach Minze schmeckt?

    Sandra
     
  2. Sanuye

    Sanuye Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    :winke:

    Da wir hier immer noch bei nenedent & Putzi sind :hahaha:, kann ich Dir nun keinen speziellen Rat für eine Creme geben ;)

    Deine Frage kommt mir dennoch bekannt vor, daher meine Empfehlung.. frag doch bei dem Zahnarzt mal nach ob überhaupt noch eine Kinderzahnpasta nötig ist, oder ob auch schon ein Wechsel auf "normale" möglich wäre.
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist es dann aber wichtig auf den angemessenen Fluoridgehalt zu achten.

    Tja und was den Geschmack/Schärfe betrifft... bleibt wohl nur probieren :umfall:

    LG Sani (die sich hier nicht einfach wieder rausmogeln wollte, weil ihre "Patentochter" mit 6 auch schon teilweise mit "normaler" Pasta die Zähne putzt.)

    :crazy:
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Wir haben seit eh und je die Elmex.

    Habt ihr die schon probiert?
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Nee, normale würde ich noch nicht nehmen, 1. ist sie zu scharf (ich habe da auch 2 so Kandidatinnen) und 2. haben die Erwachsenenzahncremes zu viel Fluorid, das ist wohl auch nicht so doll.
    Wir haben die Elmex Kinderzahncreme (die ist glaube ich für alle Zähne gedacht) oder die von DM für die "2" Zähne. Bei Erdbeere und Co. bekommen beide das k....., geht garnicht :)
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Das schlimme finde ich ja, diese Erdbeer finden die soo toll, das die geschluckt wird :umfall:

    Die von DM, nach was schmeckt die denn?

    Sandra
     
  6. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Fiona hat die Elmex Junior.
    Und die Umgewöhnung hat einfach etwas gedauert nach der Nenedent.
    Die Elmex ist nicht scharf, wird aber nach dem "Süßen" so empfunden.
    Mach' ihm einfach klar, dass das der Zähne wegen nun sein muß.
    Ich hatte auch noch andere Pasten ausprobiert, aber die waren nicht besser.
    Irgendwann müssen sie den Sprung eben machen :).
    Nach 1 Woche war das Thema gegessen, und heute ist es gar kein Problem mehr.
    Ich habe ihr versehentlich schonmal unsere Elmex draufgemacht, und sie hat nicht mal gemosert, sondern nur ganz trocken bemerkt, dass ihre Elmex heute aber ein bißchen anders schmeckt.:hahaha:
    :winke:Bianca
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Wir hatten vorher die Elxmex ab den ersten Zähnchen, von daher waren meine Kinder dieses Süße beim Zähneputzen eh nicht gewöhnt.

    Ich finde das auch echt paradox: süße Zahncreme :umfall:
     
  8. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milde Zahncreme ab 6 gesucht

    Das finde ich auch, zudem auch in einigen Zucker ist :umfall:

    Nenedent ist die einzigste ohne Zucker und ohne Saccharin! Süßstoff ist ja auch nicht gerade besonders gut.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kinderzahncreme ab 6

    ,
  2. milde zahncreme für kinder ab 6

    ,
  3. zahnpasta kinder mild

    ,
  4. zahmpasta kind nicht scharf,
  5. milde zahncreme für kleinkinder
Die Seite wird geladen...