Milchschorf

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich weiß jetzt gar nicht ob es hier her gehört, aber ich schreib einfach mal.

Also Josephine hat immer noch sehr viel Milchschorf auf ihrem Kopf und ich hab schon mehrmals gehört das ich das mit Olivenöl entfernen könnte.
Nur ich frag mich, wie ich die Haare dann wieder so hinbekomme, das sie nicht so aussehen als hätte ich sie Jahre lang nicht gewaschen??? Meint ihr das Öl lässt sich "schnell" rauswaschen? Josy mag Haare Waschen gar nicht.

Oder würdet ihr den Schorf einfach dran lassen?
Ich hab das Gefühl das der Schorf die Haare "platt" drückt. Versteht ihr wie ich das meine? Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Aber sie würden jetzt zb. nicht nach oben stehen bleiben...

lg Alina
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Milchschorf

Hallo Süße!

Mirac hatte auch ganz viel Schorf, habe es schnell wegbekommen!

Ich habe einfach babyöl ganz dick aufgetragen und bißchen einmassiert, dann ein mützchen drüber und so gelassen!
das habe ich 3 Tage gemacht ohne zu waschen, immer schon dick aufgetragen, und danach mit soner babybürste gebürstet!
Am dritten Tag habe ich gewaschen, und beim 2. waschen war alles weg, und nix mehr zu sehen!
Versuch das mal

bis dann
bye

yonca
 

Simone

Lesemaus
AW: Milchschorf

Charlotte hat zum Glück nur noch wenig Milchschorf am Kopf, aber ich hab ihr auch immer beim Baden den Kopf erst mit Babyöl einmassiert, dann ein wenig einwirken lassen und anschließend abgewaschen. Im noch nassen Zustand lassen sich die Schüppchen dann recht schön rauskämmen (außer man hat ein Kind, das das Kämmen nicht mag :nix: - dann wird das ein kleiner Kampf ).

Angeblich wachsen die Haare nicht so gut solange der Milchschorf auf dem Kopf ist, also würd ich schon probieren ihn wegzubekommen.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Milchschorf

Hallo Alina,
bei Vince hat die Panthenol Creme geholfen.
Die hebe ich ihm abends aufgetragen. Am nächsten Morgen war davon nicht mehr viel zu sehen, und auch der Schorf ist weg gewesen.

Josy hat schon längere Haare, da würde ich versuchen, nur am Ansatz zu "arbeiten" und nicht so viel auf mal. Immer schön peu a peu.

Liebe Grüsse
 
Oben