Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Uffz, wenn ich jetzt noch die Quelle wüsste ... meines Wissens entsteht Milchschorf durch eine Übersäuerung des Körpers.
Einen Verdacht habe ich noch, wo ich das nachlesen könnte - ich meld mich, wennich was dazu gefunden habe.

:winke: Martina
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Susala hat gesagt.:
Ohne Kamm habe ich es auch lange Zeit versucht...das half aber gar nicht.

@Schäfchen: Ja, wir brauchten Shampoo zum Entfernen des öls.

Mag daran liegen, dass Cecilia noch nicht so eine volle Haarpracht hat, denke ich !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Martina, das wär super, wenn du dich noch mal meldet. Wir kämpfen bei Ingo gegen was unbekanntes, Ariane hat auch so auffälligen Mundgeruch trotz geputzter Zähne ... die Vermutung geht in die Richtung Übersäuerung. Genaues wird noch geklärt.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Gefunden!
Im grossen GU-Kompass zu den Schüssler Salzen habe ich die Info gefunden. Dort steht,dass die Ursache unbekannt ist, es aber als "erblich bedingt"bezeichnet wird.
Aus biochemischer Sichtsteht dort : "Unverträglichkeit vonMilchsäure, allgemeiner Überschuss an Säure im Gewebe, nach Dr. Feichtinger: Harnsäure Stoffwechselstörung."
Als Therapie sind Schüsslersalze genannt, aber auch unterstüztend der Aufbau der Darmflora.

Ich hoffe, du kommst damit weiter.
Gute Nacht
:winke: Martina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Danke Martina. Ich muss die Kinder heut eh auf kitatauglich schreiben lassen, dann frag ich Frau Doktor gleich mal! :bussi: bist ein Schatz
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Gern geschehen. Bei Astrid haben die Schüsslersalze übrigens klasse gewirkt.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Und ich dachte immer, Milchschorf haben alle Babys von Geburt an und der geht dann langsam weg.

Oh je ... zwei Kinder und ich habe keine Ahnung :umfall:

LG
Rebecca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Milchschorf - woher kommt er, wann geht er?

Das wußte ich auch nicht, danke :bussi: !
 
Oben