Milchschorf entfernen, nützt das was?

Cathleen

Familienmitglied
AW: Milchschorf entfernen, nützt das was?

Ich habe eine Probe von der Avénecreme bekommen, wohl was neues, gegen Milchschorf, über das Ergebnis kann ich dir noch nichs sagen, denn Jonah hat das Zeugs grad auf dem Kof und macht Mittagsschlaf ;)
Mit Babyöl den Milchschorf zu entfernen fand ich auch immer eine megaklebrige Angelegenheit. Die Haare sahen tagelang fettig aus *örks*
Bei Julian hab ichs damals zweimal gemacht und seitdem war kein Milchschorf mehr da :)

LG Cathy :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: Milchschorf entfernen, nützt das was?

Ellen hatte bis sie 1,5 Jahre alt war Schorf. Am Anfang war der auch richtig dick, aber das mit dem Öl hab ich nur 1 x versucht. Mir war das zu schmierig, die ganzen Kissen, Krabbeldecke, Bezüge . . . :umfall: und mein KiA meinte, das ging eh von alleine weg. Ich hab dann ständig mit der Babybürste und leichten Druck gekämmt (sie hat das als Massage genossen) und irgendwann wurde es weniger. Ganz weg war es aber wirklich erst kurz vor ihrem 2. Geburtstag.
Die Haare sind ganz normal gewachsen, da gibt es genügend Kinder in ihrem Alter, die viel weniger Haare und das ohne Schorf haben.

Grüßle
Annette
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Milchschorf entfernen, nützt das was?

Ich habe bei beiden nie was gegen Schorf gemacht, sah das als nicht nötig an. Ich habe es immer gehasst, wenn meine Schwägerin oder meine Schwiemu meinten, da müsste man doch mal mit Öl einweichen und ausbürsten.

Meine Schwägerin hat immer geknibbelt bei ihren Kindern und war meist drauf und dran, es bei meinen auch zu machen.
 
R

rosebell

AW: Milchschorf entfernen, nützt das was?

solange er die kinder nicht stört, würde ich ihn wohl draus lassen! loreley kratzt sich aber dadurch immer, deshalb haben wir sogar medikamente dagegen bekommen. allerdings haben wir auch schlimme schuppenflechte in der familie.
wäre das nicht, würde ich wohl einfach warten bis er weg ist. bzw, kämmen würde ich schon, aber nur, weil sie das so gerne mag!
 
Oben