Milchreis im Kochbeutel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Laelie, 17. September 2012.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich wollte jetzt nach ewiglanger Zeit mal wieder Milchreis kochen (wir sind sonst mehr die Grießbrei-Esser). Also ab in den Laden, die erstbeste Packung Milchreis genommen und da fällt mir auf einmal auf, was da drauf steht:

    "Milchreis im praktischen Kochbeutel. 4 Beutel a 125 g"

    :???:

    Und bei Zubereitung hinten auf der Packung stand:

    "250 g Reis = 2 Beutel, 1 l Milch, 10 g Zucker, 1 Prise Salz = 4 Portionen
    Die Milch mit Zucker und Salz zum Kochen bringen, Beutel aufschneiden und den Reis in die Milch geben."

    :hahaha: :piebts:

    Also mal ehrlich, wer denkt sich denn sowas aus? Wie sinnlos ist das bitte?
    Ganz praktische Erfindung, wo es ja auch so schwierig ist 250 g Reis abzuwiegen? :???:
    Von dem unnötigen Müll, der durch sowas produziert wird mal ganz zu schweigen :ochne:

    Ich hab die Packung dann kopfschüttelnd wieder zurück ins Regal gestellt und eine andere Packung mitgenommen (ohne Kochbeutel ;))
     
  2. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Das denke ich mir immer wieder wenn ich die Packungen mit Nudeln im Kochbeutel sehe...
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Das kommt gleich nach dem Löffel mit dem Loch in der Mitte ... :umfall: Was es nicht alles gibt.
     
  4. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Was es nicht alles für einen Blödsinn gibt...
     
  5. Damefa

    Damefa Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Da kann ich dir nur beipflichten... absolut sinnlos!!!
    Aber leider gibt es scheinbar genügend Konsumenten, die es auch noch suuuperpraktisch finden, dass sie nicht den Reis abwiegen müssen, sondern ihn bei diesem Produkt schon kochfertig portioniert bekommen.
    Ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln.
     
  6. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Meinst Du die Kochlöffel?
    Naja, da muss ich sagen das ich den besitze, schon allein fürs Käsefondue ist der klasse ;)
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Milchreis im Kochbeutel

    Nein mela, ich hab mal ne Sendung gesehen mit Dingen, die die Welt nicht braucht und die hatten einen Suppenlöffel - so einen wie du ihn halt zum Suppe essen nutzt - und der hatte ein Loch ...
     
  8. Mela

    Mela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zu Hause
    Homepage:
    AW: Milchreis im Kochbeutel


    Öhm... ok.. DEN Sinn versteh ich dann auch nicht *kicher*
    Diätmaßnahme vielleicht?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. milchreis kochbeutel

    ,
  2. milchreis mit kochbeutelreis

    ,
  3. milchreis tüte

    ,
  4. milchreis in beutel,
  5. milchreis im kochbeutel,
  6. müller milchreis im kochbeutel,
  7. rezept milchreis im Beutel ,
  8. Zubereitung Milchreis Beutel,
  9. milchreis aus kochbeutelreis,
  10. milchreis kochen mit kochbeutel reis
Die Seite wird geladen...