Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

Äh.. du, weils mir grad einfällt. Von Avent gibt es doch eine mit Batteriebetrieb. Zumindest hab ich die in USA gesehen. Sieht eigentlich fast so aus wie die normale.

Vielleicht wäre die ja was für Dich.

LG Regina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

So von dreifach Milchkuh zu Stilljungfrau: ich hab trotz Milchmenge Probleme beim Abpumpen - manuell wie elektrisch. Aktuell ist es ein Kampf, die 40 ml für den abendlichen Milchbrei zu kriegen. Wenn Michelle mitmacht und mir den Milchreflexfluß auslöst obwohl sie keinen Hunger hat, dann geht das super und ich krieg ein ganzes Fläschchen voll! Wenn sie mal ne Mahlzeit auslässt, geht das auch - kommt nur selten vor. Aber so mal eben zwischendurch ist ein Krampf, ich krieg mit der Pumpe den Reflexfluss nicht ausgelöst. Bei Ariane ging das noch, bei Fabienne schon nicht mehr. Als Fabienne dann auf der Intensiv lag und ich instinktiv die Milch erhalten wollte stand ich knapp vor der feinsten beidseitigen Brustentzündung, konnte vor Schmerz kaum laufen so voll waren die und die blöde elektrische brachte nach 20 ml nix mehr zu Tage ...

Abpumpen ist auch Kopfsache. Für die zwei Notfallflaschen, als wir unlängst zum Konzert waren, hab ich zwei Wochen gebraucht :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

oki, ich bin nur einmal Milchkuh, aber eine massenproduktionmilchkuh eben :piebts:

ich konnte nur abpumpen wenn die Brust fast platzte.... und dann nur maximal 150 ml (aus 2 platzenden Brüsten)... danach konnte Klein Tiger nochmal satt essen....... Keine Pumpe hats geschafft. Kind an einer seite anlegen und die andere dabei abpumpen brachte in 1 bis 2 minuten ein volles 125 Fläschchen :umfall:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

was hilft und viele besser funktioneirt ist per hand melken :)
ist eine übungssache, aber das ist das eizige, was bei mir funktioniert :)
 
L

Lillian

AW: Milchpumpen? Welche hattet Ihr?...

Ich hab einfach unter die rechte Brust ein Fläschchen gehalten, während mein Baby links stillte: voll :umfall:

Gleichzeitig stillen und pumpen hab ich auch mal versucht, da hatte ich 200ml voll, bevor er satt war - und er war ein Schnelltrinker *gg*
 
Oben