Milchpumpe

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Milchpumpe

Ich denke auch das eine elektrische auf jeden Fall besser ist.
Und dann würde ich dir empfehlen sie zu leihen. Das Rezept geht doch über mehrere Wochen und es muß dir auch nicht komisch sein denn du mußt da meist ein Set (die flasche, aufsätze etc.) dazu kaufen was du dann auch behälst.
 

Jona

mit Schild
AW: Milchpumpe

Ach, danke, das mit dem Set wusste ich schonmal nicht :)
Ja, ich wusste auch nicht, dass man das Rezept dann wieder verlängern kann, denn ich brauche sie ja nicht "nur ein paar Monate".
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Milchpumpe

Das geht eigentlich ganz reibungslos. Sprich halt mal mit deinem FA darüber.
Meine Hebi hat auch selbst welche verliehen. Hat deine das evtl. auch?
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Milchpumpe

Frag doch mal bei deinem Frauenarzt nach. Die können dir das normalerweise sagen.

@Steppl du warst schneller ;)

Am Besten klärst du das aber noch vor der Geburt. Bei uns war das ein Chaos, aus dem KKH alles erledigen, und dann waren viele Pumpen ausgeliehen.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Milchpumpe

Ich hatte bei beiden Kindern die Elektrische Milchpumpe von MEDELA.
Die ist einfach super in der Handhabung und sehr angenehm für die Brustwarzen.

Ich fand den Aufsatz recht unangenehm, hart und hatte danach immer langezogene Brustwarzen (mit einem Teil des Vorhofs). Die Aventpumpe hat ein Gelkissen (die Handpumpe gibts übrigens auch elektrisch, hat man mir aber von abgeraten, weil per Hand doch sehr leichtgängig und schnell)
 

Jona

mit Schild
AW: Milchpumpe

Das geht eigentlich ganz reibungslos. Sprich halt mal mit deinem FA darüber.
Meine Hebi hat auch selbst welche verliehen. Hat deine das evtl. auch?

Nein, hat keine, aber hat mir gesagt, dass meine FÄ das kann- die kennen sich :) In 10 Tagen beim nächsten Termin stehts ganz oben auf der Frageliste :jaja:

Direkt nach Geburt und bis Januar bin ich ja zu Hause, dh es wäre noch nicht soooo dringend, aber "üben" würd ich gern schon.
 
Oben