Milchnahrung

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Milchnahrung

Huhu,

ganz lieben Dank für Eure Antworten. Ich glaube, ich hatte mich am Anfang falsch ausgedrückt. Ich will nicht die billigste Milchnahrung, sondern es ging mir darum, wo man günstig bestellen kann (wie z.b. bei Schlecker, da gibt es ja auch so Vorteilspacks). An der Milch will ich nicht sparen, das soll schon ne gute sein, nur wenn man Vorteilspacks oder so kaufen kann, lohnt sich das schon teilweise sehr.

Bei Benjamin hatten wir am Anfang Comformil, davon wurde er aber nicht satt und wir sind auf die Milumil umgestiegen, mit der hatten wir also auch schon gute Erfahrungen gemacht. Mittlerweile gibt es aber soviel Angebot, die auch von Ökotest etc. gut bewertet sind, daß man gar nicht weiß, was man nehmen soll..... bin ja immer noch guter Hoffnung, daß es mit dem Stillen vielleicht doch klappt, aber diesmal will ich doch vorbereitet sein, sollte es nicht gehen....

LG :winke:

Sabine
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
AW: Milchnahrung

:winke:

wir haben, nachdem Quietschie sich abgestillt hatte und schon zuvor für ihren Milchbrei nur Aptamil pre genommen.
Etwas später Aptamil1 und seit eineigen Monaten (seit sie Familienkost isst) bekommt sie Milumil, das ist ein Hauch günstiger als Aptamil.

Aptamil, weil es (nach langem Studium aller Beipackzettel, Utes Seite und den HPs der Hersteller) sich als Optimum herausgestellt hat. (Für mein Quietschie nur das Beste ...)

Ich kaufe immer im DM Markt, da kostet das Milchpulver soviel wie im Edeka oder so.

Bei Schlecker kenne ich mich nicht aus, da kaufe ich aus Prinzip nicht ein, hmpf.

Schnäuzelchen
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Milchnahrung

Also Milumil bekommst du bei Schlecker online shopping für 27 Euro und ein paar Zerkwetschte :) direkt drei Packungen.
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Milchnahrung

Bei uns gibt es oft Abgebote der großen Supermärkte ( Real, Kaufland etc. ).
Die haben dann ein Doppelpack recht günstig. Da kann man immer gut zugreifen.

LG
Schneewittchen
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Milchnahrung

Hallo,

der Link zu Utes Seite zum Thema "Milchnahrung" wurde ja schon genannt.

Deine Einstellung bei Milchnahrung nicht aufs Geld zu schauen, teile ich :jaja:
Denn hier gilt wirklich, dass der Preis auch etwas über Forschungsaufwand u Qualität der Milch aussagt.

Bio sind im Grunde alle Milchnahrungen, für alle gelten die gleichen strengen Auflagen und Kontrollen was Schadstoffe etc angeht.
Probiotik ist eine Vorstufe der Prebiotik und im Grunde auch nur eine billigere Alternative.

Die ersten 6 Lebenswochen würde ich dir auf jeden Fall zu Aptamil Pre (HA) raten. Das ist die einzige Nahrung, die LCPs enthält, die sehr wichtig für die Gehirnentwicklung sind (siehe Link). Alles weitere hängt dann davon ab, wie kräftig dein Baby ist, wie gut es trinkt, ob Probleme mit Bauchweh auftreten.

Aber dann weißt du ja, wo du uns findest :wink:

Alles Gute für die Geburt!
Kim
 
Oben