Milchmenge Stillen

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Danke für den Link Maike, das klingt für mich nach einer wirklich gangbaren Lösung. Ferber bzw. Kast-Zahn kommen mir nicht ins Haus.

Wollt ihr mal lachen? Der Kleine kam normal gegen 23 Uhr und hat, wie ich auch vermutet habe, gebrüllt wie am Spieß. Ich lag im Bett, totmüde und hab mir immer wieder gesagt, dass die beiden das hinkriegen. Ich hab gehört wie mein Mann das Fläschchen in den Wärmer gestellt hat und dann kam nichts mehr... so gar nichts... äh, was ist nun mit dem Fläschchen? Bin irgendwann leise rein und hab gefragt, was mit der Flasche ist. Ich wollte gerne einschlafen, hatte aber Angst, dass beide wieder weggeschlummert sind und der Fläschchenwärmer an bleibt. Der Kleine war allen ernstes wieder am einschlafen.
Er hat die Flasche dann noch versucht. Heute morgen hab ich gesehen, dass er 20ml getrunken hat, um sich dann umzudrehen und bis halb vier! zu schlafen. Da hat mein Mann mi geweckt und gemeint, dass jetzt wohl mal stillen angesagt sei. Wir haben also die Betten getauscht, der kleine Mann hat ordentlich gestillt (Brust war kurz vor platzen ;) ) und ist dann wieder eingeschlafen. Heute morgen um sieben zupft es an meinem Ärmel, er ist wach und nicht noch mal aufgewacht nachts.
Da dann zum Frühstück gestillt, auch wieder reichlich, da die Brust gut voll war, grad noch ein paar Stückchen Brot mit mir zusammen und nun gehts wieder ins Bettchen zum Morgenschläfchen, ohne stillen, mal sehen wie das klappt.

Aber ich bin echt begeistert. Er hat deutlich länger neben meinem Mann geschlafen und es war dann auch kein Problem, außer der erste Schock: ich krieg keine Brust um 23 Uhr ;)
Hab meinen Mann schon gefragt, ob wir das noch ne Woche fortsetzen können, bis sich der Rhythmus gefestigt hat. 23 Uhr abgepumpte MuMi oder 1er, nachts ein mal stillen und wir alle schlafen :)
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Milchmenge Stillen

Da freu ich mich aber wirklich für euch! Toll, dass das gleich so gut geklappt hat. Und du fühlst dich heute bestimmt schon viiiel ausgeruhter, nicht? Ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht!

LG,
Natalie
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Na ja, bis ich den Schlafmangel ein wenig ausgemerzt habe, wird es wohl noch ein paar Tage dauern, aber ich hab ihn heute alleine schlafen lassen und habe in der Vormittagspause geduscht und während seines Mittagsschlafes ein wenig Haushalt gemacht und gegessen ;)
Klappt heute auch wieder besser mit dem Essen, sowohl bei ihm als auch bei mir. Es macht mich doch ein bisschen entspannter zu sehen, dass es auch klappen könnte, wenn ich weiter stille.
Heute Mittag hab ich abgepumpt, wieder 130ml. Die trinkt er eh nicht aus, wenn doch würde mich das wundern. Von daher passt das und später nachts würde ich ja wieder stillen.

Heute Morgen gabs statt Brei in aller Ruhe Brust und später mit mir zusammen noch Brot. Vor den Tagesschläfchen hab ich nicht gestillt, da hat erst echt blöd geguckt, gebrüllt, ist dann aber beide Male nach 3 Minuten an mich angekuschelt eingeschlafen, weil er müde war. Hatte ich mir auch weitaus schlimmer vorgestellt. Ich glaub so ganz verstanden hat er die neue Situation noch nicht. Mal sehen wann er mit mehr Brei essen darauf reagiert. Er wird ja Hunger kriegen. Heute Mittag etwas mehr als ein halbes Glas. Heute Nachmittag 100g Obstbrei + 1,5 Babykekse, davon war er echt begeistert. Erst wusste er nicht, was er damit machen soll. Hab ihm dann kurz den Keks in den Mund gesteckt und er hat gemerkt, dass die lecker sind. Dann gings von selbst.
Blöd geschaut hat er aber, als ich dann abgepumpt habe... die olle Pumpe darf an die Brust und er nicht??? Na so gehts ja nicht :hahaha:

Grad ist Schwiegermama mit ihm spazieren gegangen und ich kann hier ein wenig im Haushalt wuseln :) Tut auch gut ihn mal zwischen den Füßen weg zu haben. Da komm ich wenigstens mal vorwärts.
Also irgendwie ist da Licht am Ende des Tunnels, ich hoffe es bleibt so und er merkt, dass er früh nachts nur eine Flasche zu erwarten hat, die er entweder nimmt oder sich das aufwachen abgewöhnt, weil da eh nur was blödes kommt *gg*
Ansonsten würde ich mit zu vielen nächtlichen Aufwachphasen wohl wie in Maikes Link verfahren. Ein mal stillen um 4 rum ist gar kein Thema, früher oder später auch gut, aber nicht 4-5 Mal pro Nacht.
Ute, danke für das Stichwort "Grundrecht auf Schlaf". Ja, das hab ich wohl, auch wenn ich Mutter bin und knappe 10 Monate durchhalte reicht wohl nun ;)
Zumal er ja heute bewiesen hat, dass er auch anders kann, kleine Sauschnegge (wie eine Freundin sagen würde *gg*).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Milchmenge Stillen

:bravo:

Toll dass dein Mann dich so unterstützt. Und mit regelmäßigem Schlaf und Essen wird auch das Stillen für euch beide wieder das reine Vergnügen ;-)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Na ja, ich hab ihn ja nun knapp 10 Monate mit der Fütterei in Ruhe gelassen ;) Da darf er nun auch mal *gg* Und er macht das dann auch, worüber ich sehr dankbar bin. Ist schon ein toller, mein Schatz *verliebtguck*
Ich hoffe sehr, dass das bald wieder stressfrei geht. Bissl verquer ist der kleine Mann heute schon, aber lange nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte.

Milchbrei grad wurde bei der Oma mit Gebrüll quittiert. Bei mir auf dem Schoß ging es dann mit viel gutem Zureden halbwegs. Aber er nimmt ja auch von den kleineren Portionen zu, von daher ist das alles schon ok, denke ich.
Und ja, beim zweiten läuft es wohl automatisch entspannter, weil die Zeit gar nicht mehr so da ist wie beim ersten *g*
 

Thalea

(E)I-App
AW: Milchmenge Stillen

Ich fass es echt nicht. Ich treffe die Entscheidung, dass es so nicht weiter geht und was macht der Krümel? Sagt: "Ok", und schläft die erste Nacht seit er Zuhause ist durch, von 7 bis 3.30 *umfall* Trinkstopp, 20 Minuten erzählen, weil er noch so wach war und dann ist er an mich angekuschelt wieder eingeschlafen und hat bis 7 weiter geratzt.
Jetzt liegt er gut gelaunt und gestillt neben mir und freut sich wohl auf den Tag :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Milchmenge Stillen

Super :prima: Die Kleinen haben ein gutes Gespür dafür, wann wir etwas ernst meinen und voll dahinter stehen :jaja:
 
Oben