Milchflasche weglassen ???

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Milchflasche weglassen ???

Ich wuerd sie ihm dann geben, wenn er danach fragt. Er scheint sie ja nicht zu vermissen :)
Saugbeduerfnis hab ich gelesen, so bis ins dritte Lebensjahr rein. Aber er kann es ja sagen, wenn ihm danach ist.
Dann wuerd ich ihm Milch aus der Tasse und halt viiiel andere Flüssigkeit anbieten.
Dat wars eigentlich.
Hm, die Raya trinkt bei Nachfrage noch MuMi, die Flasche wollte sie selbst irgendwann nicht mehr und nen Schnuller hatte sie nie.
Wenn sie jetzt nicht mehr nach "Miiilch" (Rayas sehr bestimmte Äusserung zu ihrem Saugbeduerfnis) fragen wuerde, dann wuerd ich's lassen und mich mit nem winzigkleinen Wehmutstroepfchen sehr darüber freuen. :rolleyes:
 
G

Glöckchen

AW: Milchflasche weglassen ???

...also unsere Tochter ist 3 Tage älter als dein Neo und bekommt auch noch ihr "Guten-Morgen-Fläschchen" und ich genieße das auch sehr....klar ist es nicht so gut für die Zähne,aber so wie ich das raus gelesen habe lässt du ihn ja nicht Dauernuckeln und außerdem kannst auch nen Schnabelaufsatz nehmen um die Zahntechnische Sache zu kompensieren...

Also ich find es nicht schlimm wenn die Kiddis bis zu drei Jahren noch ihre Kindermilch bekommen,ich hätte sie unserer Tochter wahrscheinlich noch mal angeboten und wenn sie nicht gemocht hätte, dann hätte ich sie weg gelassen
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Milchflasche weglassen ???

so...
alea iacta est :cool:

ich habe heute morgen die flaschen weggeräumt und neo hat das wortlos zur kenntnis genommen...
habe versucht, ihm die kindermilch zum frühstück aus der tasse zu geben - ohne erfolg...

meine restliche milch von den cornflakes hat er allerdings verschlungen :rolleyes:

lg Simone
 
T

Tanja1982

AW: Milchflasche weglassen ???

Hallo!
Unsere Tochter wird nächsten Monat zwei und bekommt auch noch morgens und abends ihre Kindermilch aus der Flasche.
So trinkt sie schon aus dem Becher aber sie liebt das gemütliche trinken im Bett...
Ich hab auch schon überlegt ab wann ich das abschaffen sollte/muss.
Aber sie verlangt ganz extrem danach... wenn sie wach wird, dann ruft sie sofort: Mie (Milch) und abends ist es das gleiche.
Wegen der Zähne mache ich mir keine großen Sorgen, sie nuckelt ja nicht ewig dran und trinkt die Flasche zügig aus.
Wenn sie nicht danach verlangen würde, dann würde ich es wohl auch lassen aber das ist bei uns noch undenkbar.
 
Oben