Milchflasche weglassen ???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mone, 12. Januar 2011.

  1. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    Ich bin gerade hin- und hergerissen...

    Neo bekommt ja immer noch sowohl morgens als auch abends sein Fläschchen mit Kindermilch...
    ...und ich weiss ja eigentlich auch, das er die sowieso aus einer Tasse und nicht aus der Flasche trinken sollte :heilisch:

    Seit Freitag Abend hat er nun (wegen Durchfall) keine Milch mehr bekommen und bis auf Samstag Abend auch nicht mehr danach gefragt...

    Jetzt überlege ich, ob ich die Chance ergreifen und es dabei belassen soll...

    Meine Probleme:

    1) aus der Tasse trinkt Neo die Milch nicht (normale Milch hab ich übrigens noch nicht probiert)

    2) Ich genieße die Fläschchenzeit mind. genauso wie Neo... :oops:

    Helft mir mal... :winke:

    lg Simone
     
  2. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milchflasche weglassen ???

    Was willst du denn hören? Was zahngsundheitstechnisch das Richtige und Beste ist oder wie andere das handhaben?

    Zahngesundheitstechnisch ist die Flasche wohl nicht so dolle, aber bei uns gibt es die auch noch morgens und abends. Beim Großen gab es die Milchflasche abends noch bis er 3 Jahre alt war und die Zähne sind top!
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Milchflasche weglassen ???

    zu 1) das kommt!!:jaja: es gibt ja auch noch Käse, Joghurt etc
    zu 2) das hast du dann ja balld wieder;-)
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Milchflasche weglassen ???

    ich weiss auch nicht genau, was ich hören will :oops:
    haut mir einfach mal alle pros und contras um die ohren - ich guck dann mal, was ich für mich da rausziehe :hahaha:

    im ernst...
    das es für die zähne nicht so dolle ist, ist ja bekannt...

    aber was ist besser ?
    milch aus der flasche oder notfalls gar keine ??

    dann thema flasche abgewöhnen...
    er scheint sie ja gerade nicht zu vermissen - also besser jetzt abgewöhnen oder es darauf anlegen, irgendwann ein riesen theater darum zu haben ?

    haben kinder in neos alter noch ein saugbedürfnis ?
    er hat ja auch keinen schnuller - nehme ich ihm dann vielleicht etwas *wichtiges* ?

    und wie gesagt...
    ich genieße die zeit schon auch noch ganz heftig, wenn mein wilder kamikaze plötzlich lammfromm auf meinen arm gekuschelt sein fläschchen nuckelt und mich dabei anstrahlt :oops: :heilisch:

    lg Simone
     
  5. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: Milchflasche weglassen ???

    ja, aber nicht mit neo ;)

    lg Simone
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Milchflasche weglassen ???

    stümmt......
    trotzdem: ich würd es lassen - obwohl ich es nu auch nicht "schlimm" finde.......
    Meiner trinkt ja auch noch viel (Mu)Milch :nix:
     
  7. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milchflasche weglassen ???

    Also ich würde auch die Gelegenheit nutzen, wenn er nicht mehr danach verlangt.

    Und es geht in dem Fall nicht um Mama Mone, sondern um Neo :bussi:

    Die Versorgung mit Milch- und Milchprodukten wirst du auch so sicher stellen können.

    Wenn meiner freiweillig aufhören würde - ich wär froh!
     
  8. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Milchflasche weglassen ???

    Mone, ich würd die Chance nutzen und sie weglassen. :jaja:

    Lenia nimmt ja auch keine Milch ... hat ja auch nie ne Flasche genommen. Und trinkt jetzt auch keine Milch, sondern bekommt nur Käse oder Joghurt als Milchersatz.

    Und hast du es mal mit nur so kuscheln abends probiert?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...