Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Birgit.74, 13. April 2008.

  1. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    Mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt seine Milch am Morgen noch aus einer Flasche mit Sauger :flasche:

    Aus hygienischen Gründen koche ich sowohl Flasche als auch Sauger immer noch aus.

    Wie seht ihr das... ? Ist das noch durchaus sinnvoll oder reicht inzwischen ein normales abwaschen/auswaschen aus ?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    Also ich habe damals die Flaschen schon in die Spülmaschine und die Sauger hin und wieder ausgekocht, ansonsten mit Spüli ausgewaschen... so mache ich es immer noch.
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    ich hab des in dem alter nur noch alle heiligen 3 zeiten ausgekocht des "zeug" :winke:
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    Ich stelle schon seit einiger Zeit die Flaschen in die Spülmaschine!

    Aber die Sauger werden noch ausgekocht, weil ich so sicher sein kann, dass ich das Spülmittel auch tatsächlich alles ab hab! :jaja: Ich hab nämlich festgestellt, dass trotz intensivem Abspülen der Sauger, trotzdem noch Spüli dran war! :wuerg: (Lutsch mal zum Spaß nach dem Abwasch dran ... ich hab mich echt erschrocken!)
    Also dann lieber schnell in den Topf und 5 Minuten auskochen.

    Das ist allerdings eh kein Ding mehr ... ich hab zur Zeit 7 Milch-Sauger und 7 Trinktüllen aus Latex für die Trinklerntasse von NUK in Gebrauch.

    Dauert also mind. eine Woche, bis die alle benutzt wurden. Muss mich also damit nicht wirklich mehr abmühen! :) Ich mach dann einmal die Woche einen mega Abwasch für Sauger und Schnuller, die dann anschließend zusammen abgekocht werden.
     
  5. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    Danke für Eure Antworten :prima:

    Das mit den Fläschchen in die Spülmaschine stellen habe ich schon häufiger gehört. Habe ich auch schon gemacht und eigentlich weiss ich ja auch, dass sie dann sauber sind. Aber irgendwie habe ich dann doch das Bedürfnis sie auszukochen, wenn so so "Stinkekram" mit in der Spüle war. Ist eigentlich quatsch, weil das Geschirr ja auch sauber ist, aber... naja, so bin ich wohl halt :umfall:

    Na gut... da muss ich wohl gelassener werden :meditiere und mal über meinen Schatten springen. Bei Euren Kindern geht es ja auch gut.

    :hahaha: das mit dem Sauger lutschen mach ich morgen mal spasseshalber, warscheinlich lach ich dann nicht mehr :wuerg:
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    Joni bekommt immer noch morgens und abends eine kleine Milch und ich koche immer noch alles aus......
     
  8. AW: Milchfläschchen und Sauger noch auskochen ?

    Ich habe bei meiner Tochter bis zum Schluss (20 Monate) alles IMMER sterilisiert :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...