Milcheiweissunverträglichkeit

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milcheiweissunverträglichkeit

@Coro: hab noch was vergessen: habt ihr den Bluttest beim Allergologen machen lassen oder wo? Und wie geht das, einfache Blutabnahme wie zur Laboruntersuchung (piks in Finger)? Wann hat man ein Ergebnis?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Milcheiweissunverträglichkeit

Gabi, eine Kreuzallergie zwischen Milcheiweiß und Gluten gibt es nicht. In Dinkel ist wie in Weizen, Hafer, Gerste, Roggen (was vergessen? - glutenfrei sind jedenfalls Mais, Reis und Hirse) Gluten enthalten, das spricht gegen eine Gluten-Unverträglichkeit.
Für so einen Bluttest braucht man schon ein Röhrchen Venenblut. Das können erfahrene Ärzte bzw. Schwestern aber nach einer Betäubung der Haut über Vene mittels Zauberpflaster meist problemlos und schmerzarm abnehmen. Das Ergebnis hat man nach ca. einer Woche.
Liebe Grüße, Anke
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Milcheiweissunverträglichkeit

Na Gott sei Dank kann das icht sein! Vielleicht hatte er nur Blähungen wegen was anderem. Ich probier mal wieder normale Salzstangen aus.

Ich denke ich werde mal einen Allergologen suchen, um unsere Feststellungen manifestieren zu lassen!

Danke nochmal!
 

Coro

Space Ranger
AW: Milcheiweissunverträglichkeit

Hallo Gabi,

ich finde es gut, wenn ihr zu einem Allergologen geht. Auf Grund unserer Erfahrung ist es nämlich schon blöd, wenn man nur mit Vermutungen lebt. Immer wenn's schwierig wird mit der Esserei (z.B. weil das Kind auf Festen verzichten muss oder weil das Kind plötzlich die "Diätsachen" nimmer mag), zweifelt man und fragt sich, ob man wirklich hart bleiben muss ...

Liebe Grüße
Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
Oben