Milchbrei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von claudel, 16. März 2004.

  1. Hallo,
    hier nochmal Nikolas´(geb. 9.10.0:relievedface: Essensplan, ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob ich dies so beibehalten soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Das wäre super!!

    ca.5.30 stillen (kommt nicht mehr viel wird wohl bald auch noch wegfallen)
    ca. 8.00h Aptamil1 230ml
    ca. 12.00h Gemüsegläschen mit Fett ca. 100gr. mehr will er nicht
    ca. 16.00h Aptamil 1 230ml
    ca. 18.00h 2-3 Löffel Milchbrei miluvit mit 4.Monat seit ca. 1,5 Wochen
    ca. 19.30h Aptamil 1 230ml
    Er trinkt noch ca. 100ml Tee pro Tag/reiche ich zu den Mahlzeiten

    Den Milchbrei habe ich ihm angeboten , ob er ihn überhaupt schon essen will. Er hat aber 18.00h noch keinen Hunger, das kann ich auch verstehen, so ißt er halt ein bißchen vielleicht weil es auch schmeckt aber nicht aus Hunger.
    Aber nach 18.00h löffelt er auf keinen Fall, da ist er einfach zu müde. Soll ich vielleicht den Milchbrei mal morgens probieren?
    Ist die Trinkmenge zu hoch? Soll ich auf eine Folgemilch umstellen?
    Danke für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Claudi
    Übrigens nimmt er wieder zu, letzte Woche waren es 130 gr. Ich wiege ihn mal noch ca. 1-2 Monate wöchentlich weiter.
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Claudi,

    der Speiseplan ist altersgerecht. Im Laufe der Zeit wird es zu größeren Löffelmengen kommen. Mach einfach so weiter bis er 6 MOnate alt ist.

    Grüßle Ute
     
  3. hallo ute,

    vielen dank für deine stets geduldigen antworten. ich mach jetzt einfach mal so weiter wie du vorgeschlagen hast.

    viele grüße
    claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...