Milchbrei oder richtiges Essen? Lang!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Nina, 25. Februar 2004.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallöle! Ich habda mal ne Frage, mein Kleiner(14 Monate) ist ein ziemlich guter Esser. Er isst eigentlich alles, für meine Auffassung aber nicht zuviel. Unter der Woche isst er aufgrund meines Studiums mittags bei der TaMu warm und kriegt abends seinen Milchbrei. Jetzt ist es aber so, dass wir in der Regel erst abends kochen und das auch meist erst wenn er im Bett ist. das liegt daran, dass er immer so früh ins Bett geht, weil wir morgens immer früh raus müssen. Soweit sogut, ich wollte jetzt aber gerne unser Abendessen in Zukunft vorverlegen und rechne fest damit, dass Jason dann auch lieber bei uns mitessen möchte anstatt alleine seinen Brei zu löffeln. Den KiA hab ich darauf schon mal angesprochen und der meinte, dass ich den brei aber noch beibehalten soll in dem Alter. Wann er den Brei essen würde, wäre egal. Nunmöchter ich den Brei nicht auf mittags legen, 1. weil ich das irgendwie blöd finde und 2. weil jason keinen Brei kriegen soll, wenn die anderen Kinder bei der TaMu was anderes essen. Nun die eigentliche Frage: Braucht er den Brei wirklich noch? er trinkt morgens meistens 1,5-2 Becher Milch oder Milupino Kinderfrühstück und isst jeden 2. Tag Frischkäse zum Frühstück. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke! LG, Nina
     
  2. hallo nina,

    wenn er ca. 300-400ml milch (am besten noch milupino) am tag trinkt, dann braucht er den milchbrei nicht mehr. es sei denn, er möchte gerne weiter sein brei essen. zumindest eine gemeinsame mahlzeit am tag finde ich wichtig, gerade wenn er den ganzen tag bei der tamu ist. verlegt einfach das abendessen und wenn er mitisst ok, sonst isst er brei und schaut euch zu was ihr esst.

    grüsse,
    gabriela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...