Milchbrei mittags??? Milchmenge???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von melaniejulian, 6. Juni 2006.

  1. Hallo,
    hab mal ne blöde Frage:
    Kann ich den Milchbrei auch mittags geben, und das Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Gläschen abends?
    Mein julian mag den Milchbrei abends nicht, isst höchstens drei Löffel- das Gläschen hingegen putzt er ganz weg!? ob er den Milchbrei mittags essen würde hab ich noch nicht probiert!
    Wie hoch ist eigentlich die normale Milchmenge bei einem 11 Monate alten Kind???
    Gruss melanie

    Essensplan von Julian:
    8Uhr 170ml SOM-Milupa
    12Uhr GKF-Gläschen 220g
    15Uhr 190g OGB manchmal auch weniger
    18Uhr Milchbrei mit SOM oder Sinlac, mag er aber kaum mehr was
    20Uhr 100ml SOM
     
  2. AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    Schade das keiner antwortet, dachte ihr könnt mir einen Tip geben!!!
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    Hallo Melanie,

    wichtig in der Ernährung der Kleinen ist, dass sie am Tag mindestens zwei milchfreie Mahlzeiten in Folge bekommen, damit die Eisen- und andere Nährstoffaufnahme optimal gewährleistet ist (Milch hemmt die Eisenaufnahme).

    Aus diesem Grund würde ich mittags keinen Milchbrei geben.

    Du könntest allerdings versuchen, ob Julian morgens Lust hat, den Brei zu löffeln.

    Hier kannst du lesen, wies in dem Alter ungefähr aussehen kann:
    http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm
    wobei Mahlzeiten natürlich auch getauscht werden können unter genannten Vorraussetzungen

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    Ich war noch am tippen :wink:
    Geht nicht so schnell, wenn Frau entweder hinter dem Krabbeler her muss oder der am Bein hochklettert *g*
     
  5. AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    ok, danke!
    Das dachte ich mir schon. Aber das Problem ist abends, was gebe ich ihm dann?
    Wenn er nur die Flasche (SOM) trinkt, hält er nicht durch bis zum nächsten früh und hat nachts Hunger!
    Mit Brei (Sinlac) hat er halt immer problemlos bis 8 durch geschlafen, gestern abend hat er das mittagsgläschen gegessen und auch durchgeschlafen!
    Aber wenn er den Milchbrei mittag ist, hat er doch auch zwei aufeinanderfolgende milchfreie Mahlzeiten, oder sehe ich das falsch???
    Der Essensplan würde dann so aussehen:
    8Uhr SOM
    mittag Milchbrei (Flocken mit SOM)
    nachmittag OGB
    18Uhr GKF
    20Uhr 100-140ml SOM je nach dem

    Wäre nett wenn du mir nochmal helfen kannst!!!
     
  6. AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    obwohl er den Milchbrei gestern mittag auch nicht gegessen hat, er mag ihn einfach nicht!!!
    Ich weiss nicht warum, er hat ihn bis vor 2 Wochen problemlos gegessen!!!
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    Ja, theoretisch sind zwei milchfreie Mahlzeiten hintereinander, allerdings bekommt er ja relativ zeitnah zum GKF-Brei wieder Milch.

    11 MOnate ist so ein typisches Alter für plötzliche Verweigerungen :wink:
    Du könntest auch Brot einführen und abends erst Brot geben, danach SOM.

    Ich habs grad schon ähnliches zu Lilian geschrieben
    http://www.schnullerfamilie.de/threads/93723

    Liebe Grüße
    Kim
     
  8. AW: Milchbrei mittags??? Milchmenge???

    Danke Kim.
    Also, dann soll ich mittag weiter GKF füttern und abends den Brei weiter anbieten,oder?
    Brot isst er schon, aber lutscht halt mehr drauf rum, isst höchstens eine kleine viertel, manchmal auch halbe Scheibe- aber das reicht halt dann nicht aus für die Nacht!!! da müsste er denk ich schon mal ne ganze Essen!!!
    Und wie geht es deinem Kleinen?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mittags auch mal einen milchbrei?

Die Seite wird geladen...