Milchbrei-Frage

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Zaza, 7. März 2005.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi zusammen!

    Ich würde Lukas abends langsam gern einen Milchbrei ab 6 Monaten geben. Nun habe ich beim ersten Versuch eine Abfuhr erhalten. Den Dreikorn-Brei von Milupa mit Hafer, Roggen und Weizen hat er mir um die Ohren gehauen. Da er aber den Obst-Getreide-Brei mit Haferflocken gut isst, würde ich gern einen Milchbrei aus Haferflocken mit Beba2 geben. Auf der Packung ist allerdings nur ein Rezept mit Vollmilch. Das füttere ich natürlich nicht, schliesslich habe ich meine Hausaufgaben gemacht :jaja:

    Nun meine Frage: Kann ich statt der angegebenen Menge Vollmilch Beba-Nahrung verwenden?

    Wäre alternativ die Nahrung ab 4 Monaten (eine Reis-Mais-Hirse-Mischung mit Beba2) noch weiterhin in Ordnung?

    Danke im Voraus

    Zaza
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milchbrei-Frage

    hallo zaza,

    jap, vollmilch einfach durch folgemilch ersetzen :jaja:

    wenn auf der packung folgendes rezept steht: 200 ml milch + 20 g flocken kannst dus einfach 1 : 1 ersetzen.

    meinst du mit 6-monatsbrei, dass du nun glutenhaltiges getreide füttern m möchtest?

    deine 4-monatsvariante ist durchaus noch okay.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Milchbrei-Frage

    :winke:

    Danke. Ich wollte auf einen glutenhaltigen Brei umsteigen; aber solange der andere noch ok ist gibts noch den.

    Gruss Zaza
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Milchbrei-Frage

    Schön von dir zu Lesen Zaza! Vor ein paar Tagen hätte ich fast mal ne Suchmeldung aufgegeben :mrgreen: weil ich dich nicht mehr im Forum sah.

    Knuddelgrüße an den Kurzen
    Ute
     
  5. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Milchbrei-Frage

    :winke: Ute!

    wir waren alle drei mit Schnupfen und Husten gesegnet; daher keine Zeit zum Schnullern. Geht's euch auch wieder besser?

    Zaza
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...