Milchbrei am Vormittag

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von novembersteffi, 11. September 2003.

  1. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr,

    habe heute, wie schon oft mit Leonies Erzieherin eine Meinungsverschiedenhehit gehabt. Leonie bekommt morgens um sechs eine Flasche 200ml Milumil 2 und gegén zehn Uhr in der Kita nochmal.
    Heute kam aber ihre Erzieherin zu mir (Ich arbeite auch dort im Ele-Bereich) präsentiert mir eine Großpackung Milchfrüchtebrei von Hipp und meint: Leonie braucht ja mal langsam mehr Nährstoffe, soll sie nicht mal, statt die Milchflasche einen Brei bekommen? 8O
    Ich war erstmal etwas perplex habe aber einfach nein gesagt. Milchbrei bekommt sie Abends und außerdem sind da auch nicht mehr Nährstoffe drinnen, als in Folgemilch. ;-(
    Oder?
    Und weiter bin ich froh, das ihre Verdauung seit kurzrm super funktioniert. Und das wäre bei zwei mal Brei sicher wieder hin. Ich finde ihren Tages Ernährungsplan so Ok.

    6 Uhr 200ml Milumil 2
    10 Uhr 200ml Milumil 2
    14 Uhr KGF-Brei
    18 Uhr Milchbrei
    Bei Bedarf gegen acht Milchflasche ( Ist aber dann nur halb getrunken)

    Leonie ist gerade 7 Monate alt. :uta:

    Ich habe ab nächtsten Do Urlaub( den habe ich verschoben), dann möchte ich es so hinbekommen, das sie Vormittags nur eine kleine Zwischenmahlzeit bekommt, damit das Mittagessen vorgezogen wird und somit Nachmittags Platz für OGB ist. Abends gibts dann entweder Milchbrei, oder wenn sie zu Müde ist die Flasche. Das mache ich leiber alles selber, damit alles "geregelt" ist, wenn Leonie wieder in die Kita geht und die Leuts da nicht rum experiementieren.

    Und das tollste war, das mir die besagte Erzieherin drei Lektüren in die Hand drückt, damit ich mich mal informiere. Ich informiere mich ja gerne, aber die Art von ihr war so barsch. Und vorallem war das eine Buch von 1988. :Hilfe!! help: Es steht zudem nirgendwo was drinnen, das man am Vormittag Milchbrei geben muß.
    Ich habe ich auch mal was zum Lesen gegeben, das sie damals meinte, Flasche sterilisieren macht Mundfäule.

    Oh man, ich könnte mich hier echt noch weiter :p

    Schließlich habe ich noch einen Sohn der bald zwei wird und der ist auch nicht unterernährt. Da hat der wohl großes Glück gehabt :???:

    Na ja, ich danke schon mal den Jenigen, die geduld hatten, das zu lesen.

    Lg
    Stefani die sich nicht entmündigen läßt, nur weil Töchterchen in die Kita geht.
     
  2. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Stefanie,

    ich finde deinen Ernährungsplan gut. Wenn jetzt noch der OGB dazu kommt, ist er perfekt.

    Laß dir nicht in den Essensplan reden, du machst das doch pima. Es gibt immer Leute, die es besser wissen... :-?

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Stefani,

    dein Speiseplan ist vorbildlich :bravo: und Du hast genau richtig reagiert.

    Der zweite Milchbrei würde die Eiweiß- und Kalorienzufuhr stark erhöhen. Das ist unnötig! Zumal Verstopfung droht. Mache deinen Stil weiter und gib ihr die Adresse www.babyernaehrung.de :-D ein Buch aus 88 zu präsentieren ist schon eine Leistung :wink:

    Grüßle Ute
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schlage der Erzieherin doch einen OGB-Brei für die Morgenmahlzeit vor :jaja:. Auf 2 milchfreie Mahlzeiten sollte Deine Süße langsam kommen. Ist doch egal wierum Gemüse und OGB gegeben werden. Vielleicht läßt sich die Erzieherin damit beschwichtigen und Du ziehst trotzdem Deinen Stiefel durch.
    Lulu
     
  5. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielen Dank

    :bravo: Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure antworten. Ich seh es gar nicht ein, da lange zu diskutieren. Es ist einfach mein Kind!!!!!!!! Basta

    Lg
    Stefani
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...