Milchbrei ab 5 Monaten

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sissy07, 13. März 2005.

  1. Hallo zusammen. Würde gerne wissen ob ich meinem Süßen Abends oder Mittags einen Milchbrei anbieten kann ? Und vor allem was sollte er schon essen damit Brei sinn macht und auch dem kleinen keine Probleme macht ! Vor allem wers für mich interesant ( mein kleiner ist allergiegefährdet;Opa Grasp- Haselnus-Polenallergie und ich hab eine Nickelallergie) wie beginne ich mit Beikost nach einer Margen-Darmgrippe und vor allem muß ich wirklich bis zum 6 Monat warten mit Beikost? Wer von euch kann mir ein paar wervolle Tipps geben ?:verdutz:

    Eure Sissy07
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  3. Hallo,
    also wir haben mit der Beikost auch schon früher begonnen da Sara uns das Essen aus denn Händen geguckt hat. Angefangen haben wir in der 18.Woche. Sie ist jetzt in der 24.Woche und hat es schon geschafft ein ganzes Gläschen zu essen(natürlich nur denn Inhalt :p ).
    Hatten auch Abends schonmal Milchbrei gegeben aber uns wurde geraten erst abzuwarten bis sie Mittags alles auf isst. Das tut sie zwar jetzt aber wir warten lieber noch ein paar Tage ab.
    Wünsche dir viel Erfolg und gutes gelingen für denn Anfang ;-)
    Gruß Susanne
     
  4. Hallo Sissy ich bin es nochmal sehe gerade das dein Sohnemann auch am 02.10.04 geboren wurde. Aber warum ist Sara 5 Tage älter als Christoph??? 8O !! Hab gerade nochmal extra im Kalender nachgesehen und nach Adam Riese sind die 2 Mäuse 5monate 1woche und 5tage alt oder??? :cool:
    Bis dann lieben Gruß Susanne
     
  5. Hallo Susanne. Das ist ja ein toller Zufall , das unsere zwei Süßen am gleichen Tag geboren sind . Das freut mich riesig. Ich selbst bin nämlich auch mit einem Nachbarsjungen am gleichen Tag geboren. Und dass das so bei unseren zwein auch ist , auch wenn wir nicht Nachbarn sind, finde ich einfach klasse. Jetzt würde mich aber trotzdem interesieren um wie viel Uhr deine Maus geboren ist? Unser kleiner Mann ist um 13.12 Uhr geboren.
    Deine Sabine(Sissy07)
     
  6. Hallo Sabine,
    also unsere Maus wurde um 11.07Uhr geholt :-? (warum kannst du im Forum Geburtsberichte lesen).Sie war 54cm und 3660gr.schwer!!! :prima:
    Das mit der Beikost ist am Anfang ein bissel komisch weil man nicht genau weiß wie die süßen das so vertragen :verdutz: aber unser erstes mal hat richtig Spaß gemacht. Und als sie das erste mal ein menü bekam mit fleisch da war dann endlich mal ein bisschen mehr geschmack dabei das hat ihr so gut geschmeckt das ließ sie sogar verlauten" mmmmhhhh"!!
    Schreib mal wie Christoph darauf reagiert würde mich interessieren!!!
    Bis dahin wünsche ich dir alles Gute
    Susanne
     
  7. Hallo Susanne,
    deine Süße war um 3cm größer als unser Zwerg , obwohl Christoph 3850 g wog.Und älter ist sie auch .Was mich total an meine eigene und den Nachbarsbuben seine geburt erinner . Bin um 7.04 Uhr und er um12.OO Uhr geboren. Das nen ich einen schönen Zufall mit erinnerungwert. Unser kleiner Mann wurde per Kaiserschnitt geholt , da er auf normalen Weg( er wollt nicht obwohl er ab 3.00 Uhr in der Früh Zeit zum entscheiden gehabt hätte)nicht wollte.
    Werde ab 2.April mit Beikost anfangen,außer er wird mit der Säuglingsmilch nicht mehr satt. Dann beginn ich halt früher mit im. Sobalds loß geht melde ich mich bei dir.

    Bis dann deine Sabine *Christoph*Papa Stefan
     
  8. Hallo Sabine,
    unsere Maus wurde auch per Kaiserschnitt entbunden da sie nicht wollte!!!
    Fängst du Beikost dann mit Milchbrei an oder mit Frühkarotten??
    Bei Karotten könnte es aber sein das Christoph das nicht verträgt Sara hat eine ganz rote Stirn davon bekommen. Ich glaube als Alternative dazu kann man auch Pastinake von Alnatura füttern mußt du aber nochmal genau schauen.
    Wäre schön wenn ich vor dem 2 April nochmal was von dir höre!!
    Bin öfter hier also wirst du mich irgendwo schon finden okay??!!
    Bis dann
    Alles Liebe Susanne
    Ah noch was schläft Christoph auch schon durch??
    Habt ihr ein Abendritual??
    Schreib mal wieder...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...