Milch zum Frühstück und wann, wie + warum umstellen auf 3er

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo liebe Ute und alle anderen Mamis....

Ich habe eine kurze Frage zu Injas Essensplan und ob ich den wie geplant abändern kann....

Momentan sieht er aus wie folgt:

Morgens gegen 8h 250ml Aptamil2
Vormittags dann entweder ein Butterbrot oder ein bißchen Obst
Gegen 13h MIttagessen (entweder Gläschen + Öl oder was Selbstgekochtes bei der Tagesmama)
16:30h 130gr GB mit einem Löffel Öl und einer Banane
19h 150gr Milchbrei und anschließend
250ml Aptamil2 (wovon aber häufiger mal nur die Hälfte getrunken wird)

Inja kann doch jetzt auch schon richtige Milch trinken, oder?
Da ich nämlich das Gefühl habe, dass Inja keine Lust mehr auf die morgendliche Flasche hat und vielleicht lieber ein Butterbrot essen würde, dann würde ich ihr dazu einfach ein Glas Milch anbieten.

Und ist es ok, dass Inja noch Aptamil2 bekommt oder soll ich dann auf 3 umsteigen?

Liebe Grüße
Sonja
 

Kathi

Dino
Liebe Sonja,

lass Inja noch die Baby-Milch. Ihre Nieren sind noch nicht so ausgereift, dass sie das Eiweiß der richtigen Milch nicht so richtig verarbeiten können. Ansonsten rät Ute zu Milupino Kindermilch. Die kann ab 1 Jahr gegeben werden, und zwar sollte sie aus dem Becher getrunken werden.

Wenn Du der Meinung bist, dass Inja von der 2er richtig satt wird, würde ich die 3er Milch nicht einführen. Timmi ist jetzt 18 Monate und bekommt auch noch 2er Milch. Er wird davon prima satt.

Liebe Grüße
Kathi
 
Oben