Milch zum Frühstück und wann, wie + warum umstellen auf 3er

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Sonna, 7. Januar 2004.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo liebe Ute und alle anderen Mamis....

    Ich habe eine kurze Frage zu Injas Essensplan und ob ich den wie geplant abändern kann....

    Momentan sieht er aus wie folgt:

    Morgens gegen 8h 250ml Aptamil2
    Vormittags dann entweder ein Butterbrot oder ein bißchen Obst
    Gegen 13h MIttagessen (entweder Gläschen + Öl oder was Selbstgekochtes bei der Tagesmama)
    16:30h 130gr GB mit einem Löffel Öl und einer Banane
    19h 150gr Milchbrei und anschließend
    250ml Aptamil2 (wovon aber häufiger mal nur die Hälfte getrunken wird)

    Inja kann doch jetzt auch schon richtige Milch trinken, oder?
    Da ich nämlich das Gefühl habe, dass Inja keine Lust mehr auf die morgendliche Flasche hat und vielleicht lieber ein Butterbrot essen würde, dann würde ich ihr dazu einfach ein Glas Milch anbieten.

    Und ist es ok, dass Inja noch Aptamil2 bekommt oder soll ich dann auf 3 umsteigen?

    Liebe Grüße
    Sonja
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Liebe Sonja,

    lass Inja noch die Baby-Milch. Ihre Nieren sind noch nicht so ausgereift, dass sie das Eiweiß der richtigen Milch nicht so richtig verarbeiten können. Ansonsten rät Ute zu Milupino Kindermilch. Die kann ab 1 Jahr gegeben werden, und zwar sollte sie aus dem Becher getrunken werden.

    Wenn Du der Meinung bist, dass Inja von der 2er richtig satt wird, würde ich die 3er Milch nicht einführen. Timmi ist jetzt 18 Monate und bekommt auch noch 2er Milch. Er wird davon prima satt.

    Liebe Grüße
    Kathi
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke ihr Beiden!!!

    :bussi:

    Und verabschieden ins Forum für Kleinkinder? Oh jeeee.... So alt ist mein Baby schon? 8O

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...