Milch und Käse

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 25. Oktober 2009.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Kann man Milch(produkte) auch ausserhalb vom Supermarkt kaufen?

    Ich weiss ... ich hab Fragen - aber wir haben überlegt:

    Gemüse + Obst gibt es beim Obst-/Gemüsehändler
    Backwaren in der Bäckerei
    Fleisch in der Metzgerei
    Fisch gibt es im Fischgeschäft

    Logisch wäre eine Käserei, oder Molkerei ... aber solche Geschäfte kenne ich nicht. Ach ja - Wochenmarkt ist uns eingefallen "gilt" nicht, da es kein Geschäft ist.

    Grübelnde Grüsse
    Martina
     
  2. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Milch und Käse

    Klar kann man das, in einer Käserei den Käse und frisch im Bauernladen die Milch...

    Och ich könnt mal wieder zur Käserei fahren...
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Milch und Käse

    Milch beim Bauern direkt. Habt ihr keinen Bauernladen oder so in der Nähe?? Hier gibt es einen ganz tollen, die haben auch eigenen Käse/Quark/Sahne/Joghurt, Brot, Pesto, Nudeln, Wein, Mehl......................... Siehst du, das wäre doch mal ein Grund zum kommen, oder ?? :heilisch:

    :bussi:
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Milch und Käse

    In meiner Heimatstadt gab es früher tatsächlich einen Laden, der nur Käse führte, aber woanders habe ich das noch nicht gesehen. Ansonsten wäre mein erster Tipp Bioladen, die haben ja auch meist eine kleine Auswahl an Milch, Käse und anderen Milchprodukten.

    LG, Bella :blume:
     
  5. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Milch und Käse

    :winke:
    Gibts auch oft in Weinläden... ich kenne ein paar Käse&Weinläden :)
    Lg
     
  6. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Milch und Käse

    in München gibts schon eigene Käseläden, ich mein hier in der Umgebung auch schon mal einen gesehen zu haben.

    :winke:
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.817
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Milch und Käse

    Mir gehts um das generelle, denn ich muss gestehen noch nie eine Käserei gesehen zu haben..... und laute Google gibts auch keine in Wiesbaden.

    Danke für Eure Infos.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...