Milch und Käse

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Kann man Milch(produkte) auch ausserhalb vom Supermarkt kaufen?

Ich weiss ... ich hab Fragen - aber wir haben überlegt:

Gemüse + Obst gibt es beim Obst-/Gemüsehändler
Backwaren in der Bäckerei
Fleisch in der Metzgerei
Fisch gibt es im Fischgeschäft

Logisch wäre eine Käserei, oder Molkerei ... aber solche Geschäfte kenne ich nicht. Ach ja - Wochenmarkt ist uns eingefallen "gilt" nicht, da es kein Geschäft ist.

Grübelnde Grüsse
Martina
 

Stina

Familienmitglied
AW: Milch und Käse

Klar kann man das, in einer Käserei den Käse und frisch im Bauernladen die Milch...

Och ich könnt mal wieder zur Käserei fahren...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Milch und Käse

Milch beim Bauern direkt. Habt ihr keinen Bauernladen oder so in der Nähe?? Hier gibt es einen ganz tollen, die haben auch eigenen Käse/Quark/Sahne/Joghurt, Brot, Pesto, Nudeln, Wein, Mehl......................... Siehst du, das wäre doch mal ein Grund zum kommen, oder ?? :heilisch:

:bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Milch und Käse

In meiner Heimatstadt gab es früher tatsächlich einen Laden, der nur Käse führte, aber woanders habe ich das noch nicht gesehen. Ansonsten wäre mein erster Tipp Bioladen, die haben ja auch meist eine kleine Auswahl an Milch, Käse und anderen Milchprodukten.

LG, Bella :blume:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Milch und Käse

in München gibts schon eigene Käseläden, ich mein hier in der Umgebung auch schon mal einen gesehen zu haben.

:winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Milch und Käse

Mir gehts um das generelle, denn ich muss gestehen noch nie eine Käserei gesehen zu haben..... und laute Google gibts auch keine in Wiesbaden.

Danke für Eure Infos.
 
Oben