Milch und Eisen

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Katl, 26. Februar 2011.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Ich hab mal eine etwas andere Essensfrage. Bei Isabel (14 Monate) wurde letztens etwas Eisenmangel (nach vielen Infekten) festgestellt. Sie bekam jetzt 2 Wochen lang Eisentropfen, jetzt soll sie "normal" weiteressen.
    Ich habe noch in Erinnerung, dass Milch die Eisenaufnahme hemmt, ist das richtig? Heißt ja, dass Milchbreie, die mit Eisen angereichert sind, eigentlich nichts bringen, da das Eisen durch die Milch wieder neutraisiert wird, oder?

    Oder z.B. Fleischgerichte, in die ein Schuß Sahne oder Milch kommt, eigentlich darf man das alles nicht essen, oder?

    LG
    Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...