Milch schmeckt nicht?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von kieselchen, 30. März 2005.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo,

    nun habe ich mich durch einige Postings und Links gelesen aber meine Antwort noch nicht gefunden..

    "Zustand" =

    Laara bekommt Morgens zwischen 7-8 Uhr eine 175 ml Milchflasche BEBA HA1
    davon trinkt sie seit ca. 1 Woche nur noch 100 ml aus!

    ca. 10.oo Uhr 180 g Vollkorn oder Milchreis oder Apfel+Karottenbrei

    14.oo Uhr 190 g Gemüsegläschen

    17.oo Uhr Obstglas/Obstbrei

    19.oo Uhr Milchflasche, die sie wieder nur wenig trinkt auch meistens nur 100 ml

    ab 19.15 Uhr bis ca. 7/8 Uhr schläft sie durch ohne Mahlzeiten

    (dazu auf den Tag verteilt ca. 400 - 500 ml Wasser)

    dabei hatte ich immer das Gefühl das sie gerne trinkt. Und ich habe gelesen das das saugen auch noch wichtig ist.. sollte ich nun einfach mal versuchen die BEBA HA2 Milch zu geben? am Sauger kann es nicht liegen, habe mittlerweile die Aventflaschen (Altersbedingt) gegen die NUK Choice getauscht (seit ca. 6 Wochen) und Sauger Gr.L und aus den Flaschen trank sie bisher immer gut.. :-?

    oder gibt es eine andere Möglichkeit ihr die Milch wieder schmackhaft zu machen? :-?

    Danke und Gruß
    Andrea
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Andrea,

    ich denke es liegt schlicht am HA Geschmack. Ein Kind dass sogar schon Vollkornbrot essen darf, braucht kein HA mehr. Wechsle mal auf z.B. Milumil 2 kf und du wirst sehen die Flasdche wird wieder mit Appetit getrunken.

    Grüßle Ute
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    :prima:

    Danke für Deine Antwort Ute... ich werde heut gleich die neue Milumil besorgen. BEBA war eh alle.. also spätestens Morgen früh bekommt sie einfach "den neuen Geschmack".. da werf ich dann lieber den Rest BEBA wech oder eine Bekannte kann ihn evtl. noch gebrauchen :-?

    Danke und Gruß Andrea
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Ute,

    eben hat Laara ihre erste Flasche Milumil bekommen... gaaaaaaaaanz ausgetrunken!!! :prima:

    Aber ob es nur am Geschmack allein lag - ich weiß nicht genau...

    heute hatte sie einen "Frischlufttag" der über 5 Stunden ging. Erst war Schwiemu mit ihr spazieren (eine Stunde schlief sie währenddessen) und die restlichen Stunden durfte sie auf dem Rasen umherkrabbeln und Blätter etc. aufsammeln, denn die gehören ja nicht dahin, oder ;-) ?

    Ich hatte vorher immer nicht genau gewusst ob ich nach den 6 Monaten einfach die Milch ändern kann... aber meine Zweifel waren wohl total umsonst. :) Nun werd ich weiter sehen ob sie wieder gut trinken wird, wovon ich aber überzeugt bin..

    Gruß und Dank

    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...