Milch nur aus der "Nuckel"flasche

AW: Milch nur aus der "Nuckel"flasche

Guten Abend zusammen...

@Schäfchen: ist keine doofe Frage! Wir sind nur bei Oma und Opa, die aber keine Milchtrinker sind (ehrlich gesagt, muß ich sogar dort öfter eine Scheibe Brot mit hinnehmen, weil die Oma nur Körnerbrot gekauft hat, ebenso mit der Banane - auch wenn sie an dem Tag einkaufen war... Die Oma hat noch nicht so ganz in die Rolle der Oma einer 13mon Enkelin gefunden...)

Auf die Abendbreigläschen werde ich mal achten...

liebe Grüße,
Britta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Milch nur aus der "Nuckel"flasche

Nu ja, wenn Oma eh kein Milchverwerter ist, macht extra kaufen auch wenig Sinn, wenns keiner aufbraucht. Aber ich würde einfach Milch mitnehmen ;) macht ihr mit dem Brot ja auch. Weißt du, ich würd auch nciht erwarten dass bei einmal die Woche (?) immer alles da ist, was der Besuch braucht. Gut, meine Mutter tickt so, die hat das drauf, die hat sogar einen Schrank voll Kinderklamotten in allen Größen, damit immer was da ist für spontanes Bleiben. Aber so ist sie nun mal. :herz: Ich finde es einfach schön, dass ihr euch regelmäßig seht. Habt ihr ansonsten mal drüber geradet? So alla "Du, wenn du einkaufen gehst, bringst du uns ... mit für heute Abend?" Manchmal denken Omas über sowas nicht nach, weil sie eben noch nciht so in Übung sind, weil sie wissen dass der Geschmack sich ändern kann, vielleicht fühlen sie sich auch unsicher.

Was Omas Rolle als Oma betrifft: das wird schon. Immerhin seht ihr euch. Unserer einen Oma fällt jetzt nach 10 Jahren ein, dass sie Zeit mit den Enkeln verbringen will, das macht mir ehrlich gesagt grad extrem Bauchweh, weil ich den Haken suche ...
 

Su

Das Luder
AW: Milch nur aus der "Nuckel"flasche

Ich würde echt mal bei den Fertigbreien schauen, wir hatten die immer für unterwegs, wenn man mal spontan irgendwo länger bleibt, war für den Notfall immer ein Griesbreigläschen dabei, das haben sogar die Großen noch gerne mit gegessen :hahaha: und hat kalt und warm geschmeckt.

LG
Su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Milch nur aus der "Nuckel"flasche

unsere Kleine ist grade 1 Monat älter als deine Tochter und ich hab immer von jeder Mahlzeit 1 Gläschen für den Notfall da. Auch wenn sie zuhause und bei der anderen Oma keine Gläschen mehr isst, bei mir schmecken sie anscheinend.

lg
Bärbel
 
AW: Milch nur aus der "Nuckel"flasche

Hallo zusammen...

@Schäfchen: hach, was eine liebe Oma... so kenn' ich das von meiner Oma... Diese Fürsorge ist so goldig, auch wenn man gerne mal die Augen dabei verdreht - mit einem lieben Schmunzeln dazu...
Und mit der anderen Oma: da kann ich Deine Bedenken verstehen - 10 Jahre ist eine lange Zeit, was hat sie wohl zur Einsicht gebracht, bzw "umgestimmt" wäre mein Auslöser für die "Bauchschmerzen"... Wenn sie Deine Kids sieht, dann bist Du ja - denke ich mal - dabei, schau' mal, wie es sich zwischen den Kids und ihr entwickelt - was anderes bleibt einem ja selten, wenn man um den Familienfrieden bemüht ist...
Flockes Oma findet sich immer etwas mehr in ihre Rolle - auch wenn, sie am Anfang sagte, mit Mädchen kann sie nichts anfangen :umfall:

@Bärbel: ich glaub', ich würde bei Zeiten gerne mal einige Geschichten von Dir lesen :) - was Du so spaßiges mit Deiner Enkelin anstellst...

Jetzt sind Oma und Opa erstmal zwei Wochen im Urlaub - also kann es 2 Wo lang bei dem klassischem Abendbrei bleiben... und danach werde ich wohl mal so ein Abendgläschen in unser "Futtertäschchen" packen...
2 Wochen sind ja lang - da passiert einiges in der Kindsentwicklung - mal sehen, was Flocke bis dahin für "Interessen" hat :hahaha:

vielen Dank für Eure Meldungen,
liebe Grüße,
Britta
 
Oben