milch klumpt :-/

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Hedwig, 5. Juni 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo zusammen.

    wir schoooon wiiiiieder :eek: , sorry.
    aber ich hätte heute fast ne milchflasche aus dem fenster geschüttet, weil ich sie zum dritten mal gemacht hab und immernoch klümpchen drin waren.

    utes zubereitungstipps hab ich mir daraufhin nocheinmal durchgelesen, aber anders mach ichs ja nicht :???:
    ich versteh einfach nicht, was ich falsch mache. habt ihr nicht irgendwelche tipps für mich? wie bekommt ihr denn eure fläschchen hin?

    gespannte grüße
    kim
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ist vielleicht das Wasser zu heiß das ist meistens der Fehler.

    lg Alex
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: das wird es sein und ich weiß es auch.
    die tipps von ute (wasser dampft nicht mehr beim einfüllen, fühlt sich nicht zu heiß an in der hand...) befolge ich und es klumpt trotzdem. und wenns nicht klumpt, dann löst es sich nicht komplett (schwer zu erklären), ist also zu kalt :eek:
     
  4. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich habe das Wasser in der Fladche immer auf das geschlossen Auge gehalten. Den Tipp hatte ich von meinen Bruder. Hört sich zwar blöd an aber man hat dort ein gutes gefühl drin. :)


    Viel glück Alex
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Das mit dem zu heißen Wasser wollte ich auch sagen, aber das hat sich ja nun erledigt.

    Hast Du mal probiert, erst nur die Hälfte der Wassermenge ins Fläschchen zu geben, die tüchtig durchzuschütteln und dann erst den Rest Wasser draufzugeben?

    ...übrigens geb ich Marlene das Fläschchen auch, wenn es mal klumpig geraten ist. Da die Klumpen sicher nicht durch den Sauger passen und das Fläschchen hinterher immer absolut leer ist, gehe ich davon aus, daß sich die Knubbel im Nachhinein doch noch verdünnisieren.
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Ruf doch mal beim Hersteller an ...... vielleicht ist es eine empfindliche Charge? Schließlich handelt es sich bei Babynahrung um Naturprodukte.

    Grüßle Ute
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ganz ganz lieben dank für eure antworten!
    @tulpinchen: emil trinkt die flasche nicht, wenn klümpchen drin sind. wahrscheinlich verstopfts das trinkloch :???:

    @alex: ja und dann? :) was muss ich denn am auge fühlen, damits passt? habs eben mal versucht, war am auge auszuhalten und die flasche trotzdem verklumpt. ich bin wahrscheinlich nur zu dooooooof :jaja: :-D

    @ute: hatte ich mir auch schon überlegt. mach ich morgen mal, danke für den tipp.

    einen schönen sonntag
    kim
     
  8. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Es muß etwas wärmer sein als die Körpertemperatur.

    Was hast du denn für einen Milch? Manche sind immer schlecht zum schütteln.

    Viel Glück Alex
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...