milch aus der tasse - erfahrungen

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wo sind denn unsere Tuppertanten ?????

Mit dem Siebservierer (den ja die meisten wohl haben) und Tupperbechern kann man auch Joghurt herstellen. Muss wohl supergut gehen ... da ich kein Joghurtfan bin habe ich es mir nie gemerkt .....


Macht doch mal eine Anfrage im Kaffeeklatsch oder so

:winke: Ute
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
:winke: Ute,

warum bist Du kein Joghurt Fanß Gemacklich oder Ernährungstechnisch?

Leider habe ich keinen Siebservierer. :-?

lg Alex
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
rein geschmacklich ........ ich hab jetzt mal Joghurtdrinks ausprobiert und Schwarze Johannisbeere von Landliebe das trink ich sporadisch ... weil mit Calciumzufuhr sieht es bei mir auch nicht so rosig aus. Milch :p und Käse kommt mir langsam zu den Ohren raus ........

Joghurt ist eine gute Alternative für Kinder die keine Milch mögen ....
 
A

Anna30

An Alex

ja ich kaufe eine Packung LC1 Joghurt davon nehme ich dann die Hälfte so 60 g. Die Milch erwärme ich in der Mikrowelle und gebe sie in das Gefäß joghurt dazu, Gerät anstellen das dauert 10 Stunden danach ist ein Liter Joghurt fertig. Kostet dann 20 cent für die H-Milch und ein paar Cent für den Strom. 500g Lc1 kosten 1.30

Ob das mit Lactosefreier Milch funktioniert? Keine Ahnung? vielleicht mal den Hersteller anrufen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo Anna,

ja so kenne ich Joghurt machen auch!

Aber jetzt macht man viel mit diesem Joghurt Ferment zum starten. aber das nimmst Du gar nicht. :-?
Hört sich irgendwie gut an.

lg Alex
 
G

gabriela

:winke: anna

ich habe mich in naturkostladen schlaugemacht, bin aber noch doof geblieben. sind diese joghurtkulturen nicht aus milchbakterien gezüchtet? auf den sojajoghurt steht drauf dass es laktosefrei ist, aber nicht milchfrei oder milcheiweissfrei? :???: ich befürchte dass so ein joghurt nichts ist für kuhmilchallergiker, aber laurin hat "nur" eine unverträglichkeit, also kann vielleicht spuren davon bekommen. ich habe gestern ein paar löffel sojajoghurt an ihm getestet, geschmacklich ist nicht der hit gewesen, mal sehen wie er das verträgt.

dafür habe ich endlich eine alternative zu (milch)schokolade gefunden :-D nicht dass laurin das nötig hätte, aber diese diätkekse schmecken alle solala und ich muss sie abwechseln. ich habe für ihm gluten- und milchfreie "schokokekse" mit karob gekauft, die kamen gut an. ich werde demnächst auch carobcreme kaufen, für kuchen oder einfach als brotblelag, weil er keine marmelade mag.

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben