milch aus der tasse - erfahrungen

Finele

Fitznase
:? Dachte mir fast sowas, ist eben wirklich clever!!!! (Aber ich erinnere mich, dass ich als Kind auch immer geblubbert habe. Ist aber auch zu schön.)

Nix für ungut, hätte ja auch ein Volltreffer sein können. Aber trotzdem, schön dass Du wieder mal da bist, trotz chronischer Müdigkeit.

Vielleicht stellt er sich ja über den Entwicklungsschub um? Habt Ihr Milchlöffeln (t`schuldigung SOM bei euch natürlich) mal probiert, ist auch nicht das ideale, ich weiß, aber ehe er die SOM ganz verweigert. :-?

Drücke euch die Daumen, dass auch Milch aus dem Becher bald ganz klappt :jaja:

LG Wencke
 
G

gabriela

@wenke

neee, mit milchlöffeln probiere ich gar nicht, nicht dass er sich dann daran gewöhnt und ich ihn bis im schulalter so füttern muss :o er trinkt seine SOM aus der flasche oder tasse, oder er trinkt sie nicht - basta! ein paar wochen ohne SOM wird er vertragen, wenn es soweit kommen soll, ich bin hartnäckig am probieren.

ich würde nur gerne wissen wie es anderen in so einer situation gehandhabt haben und wie lange es damit gedauert hat, bis die kiddies etwas anderes als wasser aus dem becher tranken. als laurin sich abgestillt hat, hat er 3 wochen jegliche flasche verweigert, dann gings plötzlich und die flasche wurde fast zum alptraum für mich. vielleicht macht er dasselbe nochmal mit dem becher? :???:

liebe grüsse,
gabriela
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Hi Gabriela,

einen Tipp kann ich Dir nicht geben. Du bist aber nicht allein:

Moritz trinkt aus der Tasse nur Wasser.

Seine Milch entweder aus der Flasche oder beim Essen aus dem Aventbecher. Sonst geht da nichts.....

Hoffe, daß in Eurem Haus bald Ruhe einkehrt und Du Dich auf andere Sachen konzentrieren kannst......

Liebe Grüße und Knuddelgrüße an Deinen Süßen
 

Finele

Fitznase
Hi Gabriela,

dachte ich mir schon, würde das auch als letzte Möglichkeit in Erwägung ziehen. Bei euch ist es ja nur bissel problematischer, da Laurin auch keinen Joghurt, Quark essen darf, richtig?!

Also, ich weiß nur noch (man vergißt alles so schnell), dass Nele auch ewig gebraucht hat, bis vollkommen allein aus dem Becher getrunken hat. Wir haben dann eben den Umweg über den Strohhalm geschafft.

Ich glaube, hier ist wieder Geduld und Hartnäckigkeit gefragt, aber da bist Du ja schon Meister drin :-D .

Wie würde es eigentlich aussehen, wenn Du ihm nur Milch aus dem Becher anbietest, nichts anderes? Verweigert er dann jegliches trinken?
Ach, so einen richtig guten Tip kann ich Dir leider nicht geben.

Halte durch und gib nicht auf, auch wenn es schwerfällt.
:bussi: :bussi: an das Charakterkind

LG Wencke
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hallo Gabriela,
den ultimativen Tipp kann ich dir leider nicht geben....Wie gesagt, Saft trinkt er ja aus seine Trinklerntasse oder, was er total toll findet, aus einem Becher oder Glas. Nur das mit der Milch ist halt ein Problem, die gehört für ihn in die Flasche und nicht in den Becher/Tasse. Ich weiss nicht, wie oft ich es versucht habe, aber es scheint sinnlos zu sein.
Meinst du, er mag jetzt seine Milch generell nicht mehr?
 
G

gabriela

@brigitte

die SOM schmeckt laurin noch, er hat nur kaum noch lust aus der flasche zu trinken. zuerst fiel die wasserflasche aus, jetzt nach und nach werden die som-flaschen immer weniger und kleiner. er trinkt nur noch nachts im halbschlaf aus der flasche, sonst siehe oben - er lacht sich kaputt wenn ich ihm mit der flasche ankomme. wenn es weiter so geht, dann trinkt er spätestens in 2-3 wochen keine milch (som) mehr, weil er eben aus der tasse/becher/glas nur wasser will :(

sag bescheid wenn maxi endlich milch aus der tasse trinkt, wie du das geschafft hast


@heike

den aventbecher mag laurin nicht so gerne, die siggflasche hat(te) er lieber, aber alles woraus er nur ein bisschen saugen muss, mag er nicht mehr. ausser schnullis, davon braucht er zzt 2 stück, in jeder hand eins. meistens aber nur noch zum schlafen, die harte schnulliphase hat sich etwas beruhigt.

liebe grüsse,
gabriela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
WIe sieht mit den Tupperbechern aus?
Da muß man nur gaaanz wenig saugen. SIe haben ja keinen Tropfstop.
Oder die Tupperflasche mit dem Aufsatz?

Aber seine Ohren sind ok, oder? Weil er nicht mehr saugen will. :-?
Laura wollte das die Tage nicht als sie einen Backzahn bekam.

lg Alex
 
Oben