Milch aus dem Trinklernbecher???

lena_2312

Fotoholic
Hallo,

ich habe mal eine eher allgemeinere Frage.

Kann die Milchmahlzeit auch aus einer Trinklerntasse (oder -becher) gegeben werden? Ich habe es heute mal probiert und Lena hat die Milch in null komma nix ausgetrunken. Bin aber gerade im Zweifeln, ob es gut ist, wenn sie die so hinterstützt bzw. ob ich ihr lieber noch 1 Saugmahlzeit lassen sollte!? :-?

Was sagt Ihr dazu?
 

mamilein

Familienmitglied
ich denke,dass es sicher kein problem ist!wenn sie das lieber mag!irgendwann muss sie sich sowieso vom fläschchen verabschieden ;-)

gruss
heli
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Uta,

im ersten Jahr (mindestens) sollte die Milchflasche als Saugmahlzeit unbedingt beibehalten werden. Du darfst aber alle Getränke aus der Lerntasse anbieten.

Grüßle Ute
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Ihr Beiden,
dankeschön für Eure Postings :).
Ich werde morgen wieder das Fläschlein nehmen, denn Lena hat heute vormittag ziemlich gespuckt (war wohl doch bissl hastig getrunken).
 
S

silkewink

Hallo Uta,

mir blieb vor ca. 3 Monaten nichts anderes übrig als den Trinklernbecher einzuführen auch für Milch, da Kilian die Flasche verweigerte... schon der Anblick des Saugers liess ihn heulen... keine Ahnung warum...

wir haben den Tropfstop Trinklernbecher von M.A.M und sind super zufrieden damit... denn da muss er trotzdem noch ein wenig saugen und lässt sich mit dem Trinken auch etwas Zeit...

bisher gab es keine Probleme, weder Bauchweh oder sonstiges...

LG Silke
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Silke, danke. Lena hat sich jetzt auf die trinklerntasse von Nuk (first Choice) eingetrunken. Hab einige ausprobiert, die klappt jetzt am besten, aber wie gesagt, 200ml haben keine 3min gedauert... :nix:
Mal sehen, eine Alternative bleibt es, falls sie mal wieder die Flasche nicht mag. Man weis ja nie bei den Würmchen, was so als nächstes kommt...
 
S

silkewink

lena_2312 hat gesagt.:
Mal sehen, eine Alternative bleibt es, falls sie mal wieder die Flasche nicht mag. Man weis ja nie bei den Würmchen, was so als nächstes kommt...

jep. so ist es... :) Macken über Macken und wir Mamis wetzen los und versuchen das Optimale zu besorgen...

(im übrigen griff Kilian heute in der Sandkiste nach Kumpelchens Trinkflasche... hat er nun seine Saugerphobie überwunden?) keine Ahnung ich werde es erstmal ignorieren.. :p

Schönen Abend und freue mich dass es so klappt... was die Trinkgeschwindigkeit angeht, war Kilian bei den ersten Becherchen auch so fix, nun mümmelt er sie eher genüsslich, hat wohl keine Angst mehr, dass ihm jemand den Becher wegnimmt..
 
Oben