(Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

flonikki hat gesagt.:
jetzt echt? man kann tatsächlich gezwungen werden, wildfremden leuten seine finanzielle situation etc. offenlegen zu müssen? :piebts: ist ja eigentlich ein unding...
ich glaube, wenn solche leute mal bei mir auftauchen würden, wäre ich nicht wirklich kooperativ...:nix:

liebe grüße und dir gute nerven am montag, liebe katja,
jenny

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dafür bestraft werden kann wenn man sich da nicht kooperativ zeigt ?!?! Das ist ja wohl echt heftig.

Das grenzt ja schon fast an nen Offenbarungseid.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Ich brech hier auch gleich auseinander. Kann mir wirklich nur schwer vorstellen, das man uns "bestraft", wenn ich meine Finanzen nicht offen lege.
Und was machen die mit einem, wenn man die Dame zwar kommen lässt, der dann aber aller langer Nase sowas sagt wie "Sag ich nich, sag ich nich" ???
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Ich krich die Tür nicht zu. Finds wirklich ne Frechheit, das ich quasi Angaben darüber zu machen habe, wieviel Geld ich in der Woche beispielsweise für Brötchen ausgebe:bruddel:
 

Nemo

nah am See
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Birkchen,

uns hat es schon zweimal getroffen (mann wenn wir so ein Glück mal beim Lotto spielen hätten) :nix: . Die waren aber immer ganz nett, wir haben die Dame angerufen und ihr erklärt, daß wir ja gern Auskunft geben aber beruflich sehr eingespannt und viel unterwegs sind und da durften wir die Fragebögen dann ausfüllen und mit der Post wegschicken. An die Fragen erinnere ich mich nicht mehr ganz genau (Thorsten mußte den Bogen ausfüllen), aber die haben schon ziemlich detailliert nach den Finanzen gefragt.
Ruf doch einfach mal da an und frag, ob du den Bogen in Ruhe ausfüllen und mit der Post schicken kannst.

LG
Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

@Jesse
Soll ich mal testen, was sie machen, wenn ich "nein" sage??? :)
Lieber nicht :p

@Matleena
Das ist vielleicht noch eine Idee...

@Alex
Ist es denn besser, wenn man sich sowas schonmal vorbereitet oder kann ich sowas aus dem Stehgreif erzählen? :???:
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Dem kann man vermutlich entgehen wenn man zigmal am Umziehen ist wie ich - die kriegen mich nicht so schnell ;-)

Aber 1 % ? Ist das denn repräsentativ??
 
Oben