(Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Birkchen

Miss Tchibo
...Landesamt für DV und Statistik Besuch?

Die haben sich für Montag abend hier angemeldet und nun möchte ich gerne von Euch erfahren, wie sowas von sich geht ;-)

Wir sind nämlich der glückliche 1 %, den sie befragen wollen :heul: und ich habe doch gar keeeeeine Lust :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Huhu,

ich hatte die mal vor Jaaaaaaaahren (da hab ich noch studiert) zu Besuch. War ganz witzig, da kam eine nette Dame, hat mit mir Kaffee getrunken und mich ausgequetscht... die wollte quasi alles wissen, vor allem aber Haushaltseinkommen, Kosten für Miete und Nebenkosten, Auto (was ich nicht hatte), Job und Anstellungsverhältnis (Vollzeit/Teilzeit, fest angestellt, befristet, freiberuflich.......), Branche, Urlaube im Jahr usw usf

Ich glaub man "muss" da sogar mitmachen, zumindest erinnere ich mich dunkel, dass die mir damals so ein Blatt hingelegt hatte, wo die Pflicht an der Teilnahme erklärt war, wenn man ausgewählt wurde. Ist also nicht wie eine Marktforschung oder so, wo man freiwillig seine Daten ausbreiten kann -oder eben auch nicht.

Liebe Grüße

Alex
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Danke Alex :bussi:

Ja, wir müssen dran teilnehmen... Das witzige ist ja, dass ich das meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt habe und die mussten seit ca. 55 Jahren noch nie sowas mitmachen und wir in unseren jungen Jahren :umfall: :p
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Ich habe vor einigen Jahren schon mal so einen Fragebogen bekommen (hieß glaube ich auch Mikrozensus, jedenfalls kommt mir das Wort so bekannt vor) und ihn in den Müll geschmissen, weil ich dachte, dass wäre nicht wichtig.

Ein zweites Exemplar muss ich wohl ebenfalls entsorgt haben, jedenfalls kam irgandwann ein drittes per Postzustellungsurkunde !!! mit Androhung von Bußgeld usw. für den Fall, dass ich den Wisch nicht ausfülle !

Naja, ich hab es dann ausgefüllt und das war sozusagen eine Haushaltsumfrage. Es kam jedoch keiner von denen zu Besuch. Das Ganze kam jedoch auch vom Landesamt für Statistik.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

Hallo,

auch ich "durfte" daran schon mal teilnehmen.
Erinnere mich aber nur noch an Fragebögen.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

hmmm.... also uns besucht jemand am Montag am späten Abend, da sitze ich schon mit Schlafi und ner heißen Tasse Kakao beim Abendbrot :-D. Da wären mir Fragebögen auch lieber :bruddel:
 

flonikki

Habibi
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

jetzt echt? man kann tatsächlich gezwungen werden, wildfremden leuten seine finanzielle situation etc. offenlegen zu müssen? :piebts: ist ja eigentlich ein unding...
ich glaube, wenn solche leute mal bei mir auftauchen würden, wäre ich nicht wirklich kooperativ...:nix:

liebe grüße und dir gute nerven am montag, liebe katja,
jenny
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: (Mikrozensus) Wer hatte schon mal vom...

flonikki hat gesagt.:
jetzt echt? man kann tatsächlich gezwungen werden, wildfremden leuten seine finanzielle situation etc. offenlegen zu müssen? :piebts: ist ja eigentlich ein unding...
ich glaube, wenn solche leute mal bei mir auftauchen würden, wäre ich nicht wirklich kooperativ...:nix:

liebe grüße und dir gute nerven am montag, liebe katja,
jenny

Bei dem Fragebogen war es ja eine anonyme Umfrage, aber wenn da Leute zu uns ins Haus kämen, nee, das fände ich auch nicht so toll !
 
Oben