mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von LockenLilly, 25. August 2008.

  1. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    hallo

    ich hab mir gestern auf dem flohmarkt so eine mikrowellenkanne von tupper gekauft. nur was kann ihc denn jetzt damit alles machen?

    hat jemand vielleicht eine anleitung, oder weiß einen link?

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    Also Anleitung hab ich nicht, aber ich bin von der Kanne total begeistert und möchte sie nichtmehr hergeben.
    Ich mach z.B. Pudding und Pellkartoffeln drin. Hab aber auch schon Brot darin "gebacken". Mich würden auch noch einige Sachen interessieren die man damit machen kann.

    Pudding geht z.B. so: Gib 500 ml Milch in die Kanne, 1 Päckchen Puddingpulver mit angegebener Menge Zucker. Alles gut umrühren. Dann 2-3 Minuten ind ei Mikrowelle bei höchster Stufe. Dann raunehmen und nochmal durchrühren. Danach nochmal 2-3 Minuten in die Mikro und fertig. Brennt unter Garantie nicht an. Bitte ohne Deckel in die Mikro stellen

    Pellkartoffeln: Kartoffen waschen. Pro Kartoffel 1-2 Minuten und die Mikro auf höchster Stufe mit Deckel. Fertig. Es wird kein Wasser benötigt.
    Praktisch für zwischendurch.

    Das Brot weiß ich nichtmehr....ISt aber irgendwo hier im Forum .

    LG
     
  3. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    hallo

    man braucht kein wasser für die kartoffeln? siehst das hätt ich schon falsch gemacht... das mit einer minute pro kartoffel hatt ich noch irgendwie im kopf. ich dacht nur das man eine art grundzeit von z.b. fünf minuten hat, und dann halt noch eine minute pro kartoffel.

    danke schonmal für deine tipps!

    vielleicht sind ja ein paar tuppertanten hier, die wissen obs dafür überhaupt eine extra anleitung gibt...?

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  4. AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    da brauchst du keine anleitung... wenn du willst ein mikrowellen kochbuch (das von tpper ist nicht schlecht) aber ich habe einfach ausprobiert wie lange was dauert... aber es gibt auch zig kochbücher und tabellen dazu.

    mögt ihr hefekloß/mehlpütt? das ist bei uns der renner, eine weißer hefeteig... wenns dich interessiert schreib ich gerne das rezept auf... man isst das dann mit vanillesauce oder heißenfrüchten.

    pellkartoffeln kann man prima drin machen, und eben alles aufwärmen was man so hat...
     
  5. AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    bin zwar keine tuppertante aber microwellenmami - und da kommt ma um etwas tupper nicht herum, die dinger sind spitze!

    in der anleitung steht nur das übliche: keine spitzen, scharfen gegenstände verwenden, am besten plastik oder holzlöffel (metall nur gaaaanz vorsichtig) und nicht auf die herplatte stellen usw. das übliche eben. wenn es dir um die benutzung im sinne von zubereiten geht kauf dir ein mikrowellenkochbuch und nimm die kanne als "mikrowellengeeignetes geschirr" da bist du am besten beraten... das von tupper ist nicht schlecht, aber es gibt auch viele andere... guck dich halt mal um, was du so magst. das ist ja auch sehr unterschiedlich... fisch z.B. finde ich aus der mikrowelle *bäh* andere schwören drauf...
     
  6. AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    dann kocht der nicht mahr über?! ich ahb mich da schon sooo geärgert... aber dann lag es vielleicht nur am deckel?! ich mach den immer drauf... hatte meine tuppertante derzeit auch, aber bei der ist nichts übergekocht...
     
  7. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    hallo

    hefekloß mag ich eigentlich schon gern. hab ich aber noch nie selbst gemacht... und zur zeit bin ich ja am diäten. also wirds wahrscheinlich die nächste zeit auch keinen bei uns geben. aber dank dir für das angebot mit dem rezept!

    liebe grüße
    tanja :winke:
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: mikrowellen kännchen von tupper - anleitung?

    :winke: Ich hab damals keine Anleitung dazu bekommen. Mach aber jetzt auch nicht so extravagante Sachen drin, meist nur zum Essen aufwärmen oder Milch kochen ...

    Schau mal hier auf Ute´s Seite:

    http://www.babyernaehrung.de/rezepte.htm#Semmelknödel

    Der schmeckt total lecker - und ist schnell gemacht. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. rezepte mikrowellenkanne

    ,
  2. mehlpütt in mikrowelle

Die Seite wird geladen...