Migräne?

nici

keiner Titel
Guten Morgen,

Luca klagte gestern beim ins Bett gehen über Kopfschmerzen - eher ungewöhnlich, da er selbst bei MOE manchmal nicht sagt, er hat Schmerzen - schlief dann aber recht schnell ein. Wachte irgendwann auf und meinte, er sei so Kränklich und habe solche schlimmen Kopfschmerzen. Er zeigte an die Stirn über dem rechten Auge. ER hatte ziemlich Durst. Na ja, er lag dann wie als Baby auf meinem Bauch bis er schließlich sich mehrmal übergeben musste.
Als alles raus war, gings ihm wieder sehr gut. Kopfschmerzen weg.

Ich dachte: na, Mahlzeit, wieder so ne doofe Magen-Darm-Geschichte.

Aber heute über Nacht war gar nichts mehr. Er hat durch geschlafen. Sagte aber heute Morgen, er habe noch ein bißchen Kopfschmerzen.

Kann es sein, dass Luca Migräne hat? Ist das so, dass nach dem Spucken der Kopfschmerz weg ist? (Meine Migräne früher war ganz anders, ich mußte mich nei übergeben)

Jetzt überlege ich, ob er soweit ok ist für die Kita und bin dabei etwas überfodert *seufz*

Grüßle
Nici
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Migräne?

Nici, hmm beobachte mal weiter...

Joshi hatte das ja vor einer Woche auch...er hat auch nie Kopfschmerzen..

Letzte Woche Sa, So und Mo klagte er auch immer wieder über Kopfschmerzen, dann kam das Fieber und ne fette Erkältung.

Koppweh war übrigens auch an der Stirn!

Bei mir wars vor 14 Tagen so... Koppweh wie blöde und dann kam die Grippe.
 

Finele

Fitznase
AW: Migräne?

:winke: Nici,

guck´mal in Deine Signatur :zwinker:, was sagt Dein Bauchgefühl? Meist ist das auch das richtige :jaja:. Was sagt Luca selbst, wie er sich fühlt? Ansonsten würde ICH ihn wohl schaffen, mit der Option an die Erzeiherin(nen) sofort anzurufen, falls ihnen was auffällt oder Luca sich schlecht(er) fühlt.

MEINE Migräne geht übrigens fast immer mit Erbrechen einher :(. Oft isses so, wenn ich dann gebrochen habe und eine Nacht durchgeschlafen habe, geht es mir wieder gut. Fühle mich zwar wie belämmert, aber der extreme Druck :???: ist weg.

Alles Liebe :winke:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Migräne?

Hiho ...

ich leide auch an extremer Migräne ... mir flimmerts vor den Augen, dann krieg ich nen Brummschädel und irgendwann sind die Kopfweh so heftig, dass mir davon übel wird. Wenn ich mich dann übergebe, ist meist kurzfristig der Kopfschmerz weg ... kommt aber nach ein paar Minuten mit voller Wucht wieder.

Das blöde bei Kindern ist ja auch oft, dass sie so ganz anders reagieren als Erwachsene ... daher kann es vielleicht auch einfach bei ihm ein Infekt gewesen sein?
Beobachte das und wenn das häufiger auftritt, dann lass das vom Kinderarzt abklären.

Liebe Grüße
Katja
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Migräne?

Ich habe selbst keine Migräne-Erfahrung, aber ich finde auch dass es sehr danach klingt.

ICH würde einfach meinen Kinderarzt befragen und Luca heute nicht in den Kindergarten schicken. Aber ich bin da eh n bisserl... übervorsichtig ;-)

Liebe Grüsse und gute Besserung,

Stephanie
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Migräne?

Ja also ich kenn eschon Kinder oft unter Kopfweh - Migräne leiden.
Es kann schon sein .
Einfach mal abwarten , wenn nicht ein gutes mittel gegeb Migräne und trotzdem natürlich finde ich die Pflaster.
Probiere es doch mal, wenn es anschlägt weist du es genau :)
Grüße Xandra
 

nici

keiner Titel
AW: Migräne?

Danke euch!

Es scheint der Infekt / die Grippe zu sein, die Yuppi beschrieben hat, denn ich musste ihn heute mittag aus der Kita abholen. Er hat jetzt Fieber, sonst weiter noch nichts, mals sehen.

Ich glaub ich bin ganz froh, wenn es nicht Migräne ist ...

Grüßle
Nici
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Migräne?

Oh da wäre ich auch froh, wenn es keine Migräne ist.
Das ist bei den armen kleinen Zwergen echt sowas von gemein!

Ich drück deinen kleinen Mann mal kräftig und wünsche gute Besserung!

LG
Katja
 
Oben