Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Ihr Lieben...danke!

Sport hat mir die Neurologin auch empfohlen. Allerdings weiß ich gar nicht, wie ich das zeitlich noch unterbringen soll. Wenn ich um 20:00h/21:00h mit meinem Tag durch bin, würd' mir alles andere einfallen, als da hinten noch Sport dranzuhängen. Meist fall ich um 21:30h ins Bett, sonst komm' ich am nächsten Tag um 05:20h nicht auf die Beine. Bis vor einem Jahr war ich noch mit meinem Freund in der Muckibude angemeldet und wir sind jeden Samstag- und Sonntagmorgen hingegangen. Danach war ich dann aber immer so platt, dass ich den Rest des Wochenendes nichts mehr in die Rille bekommen hab', so dass sich Wäsche, Aufräumen etc. mit in die nächste Woche gezogen hat, obwohl die auch so ohnehin schon pickepackevoll war. Und oft hab' ich nach dem Sport auch Kopfschmerzen bekommen. Ich bekomm' die oft, wenn ich mich anstrenge.

Im naturheilkundlichen Bereich hab' ich so gut wie alles schon probiert - auch Akupunktur und Craniosacrale.

Schwierig, ich weiß...

LG, Katja.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Geht mir übrigens auch so .... dass ich meist durch Überanstrengung von Sport erst Recht Kopfweh bekomme :-(. Akupunktur brachte nüscht. Ich schätze, manchmal ist man wohl einfach sein ganzes Leben lang auf der Ursachensuche und bekämpft einfach nur die Symptome mittels Tabletten :-(. Zumindest gehts mir (noch) so. Bin aber auch offen für alle Art von Anregungen ;-). Dir Katja viel Erfolg :).
 

Su

Das Luder
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Ich habe letztens einen Bericht von einer Frau im Fernsehen gesehen, die war in einer TCM Klinik zur Schmerztherapie und das hat sehr gut geholfen.

LG
Su
 

Finele

Fitznase
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Hast du mal über eine Ostheopathische Behandlung nachgedacht? Ich bin da jetzt bei meiner Großen auf der Spur...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Osteopathie hatte ich damals auch probiert; noch vor der Craniosacralen. :jaja:
(Ich war damals in meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin und hab' daher so ziemlich alle naturheilkundlichen Therapieversuche durch.)

@ Su: TCM beinhaltet in erster Linie wahrscheinlich auh Akupunktur, oder?

LG, Katja.
 

Su

Das Luder
AW: Migräne-Therapie - Erfahrungen?

Es kann Akupunktur geben, ist aber nicht zwingend dabei,
 
Oben