Mietvertrag Wohnung ..

S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Die Wohnung...also von außen kann man erahnen, dass die Wohnung mal für andere - als für private - Zwecke verwendet wurde. Wenn man sich mal die Bilder ansieht. ;-)

Die Nebenkosten kommen mir super wenig vor! Nicht dass Ihr mit einer großen Nachzahlung rechnen musst. Wenn der Vermieter das Haus gerade erst gekauft hat, verkalkuliert er sich da möglicherweise. Aber gut, da er mehrere Mietobjekte hat, sollte man aber davon ausgehen dass er dies richtig kalkuliert. Trotzdem komisch. Denn man geht nun mal von ungefähren Kosten aus, die je qm zwischen 1,50 und 2,50€ liegen! Bei der Größe der Wohnung, nur 100,-€ Nebenkosten - Respekt! Alleine solch eine Fläche zu beheizen ist ja bei den heutigen Gas- und Ölpreisen nicht billig!

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen!
 

Su

Das Luder
AW: Mietvertrag Wohnung ..

Cathleen hat gesagt.:
Ich weiß nur, dass der das Haus erworben hat mit der Option, es zu renovieren für 40.000 € . Nur frag ich mich, wie er bei der Miete auf das Geld kommen will. Deswegen kommt es mir spanisch vor.
Wenn du magst, schick ich dir den Link zu Immobilienscout, ich brauch nur deine Emailadresse, damit ich dir das entsprechende Angebot senden kann.

Viele Grüße Cathy

Vielleicht braucht er es um Verluste zu machen, um seine Steuer zu drücken :zwinker:
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Mietvertrag Wohnung ..

@Su

an so was haben wir auch gedacht :)

@Simone

Nein sind 195 Nebenkosten ! Also die sind realistisch!
Und so wie die EWohnugn auf den Bildern ausschaut, ist sie ja schon lange nicht mehr. Die komischen Vertäfelungen kommen ab und wir können wie gesagt, unsere eigenen Wünsche einbringen.. da Fliesen, da Laminat, da die Farbe.. da die.

.. aber eigentlich wird sich das Problem nun ganz anders lösen.
Thomas hat einen langersehnten Anruf aus der Schweiz bekommen. er hat sich für eine Stelle beworben und wird sie wahrscheinlich auch bekommen, Das erfahren wir Mitte nächste Woche. *schnüff* Nun hängen wir hier total in der Luft. Was soll ich denn mit den zwei Kids in der grossen Wohnung. Hier hab ich meine Oldies in der Nähe, falls was sein sollte.
Dabei hatte ich mich nun schon wie blöde auf die >Wohnung gefreut. Ich könnt nun echt heulen. Obwohl es vom Geld besser wäre mit dem Job in der SChweiz und für Thomas ist es eine neue Herausforderung.

Im Moment ist es wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Aber das gehört hier gar nicht her.

Ich danke euch sehr für Eure Antworten !

:winke:
Cathy
 
S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Huhu!

Also mir sagte nun noch jeamnd, dass diese Klausel typisch für ein Gewerbemietvertrag sei! Für Wohnraummietverträge sei sie unzulässig!

Würde auch einfach mit dem Vermieter sprechen. HOffe es stehen nicht noch so komische Sachen im Mietvertrag!

Wünsche Euch jedenfalls viel Glück, dass Ihr das bekommt was Ihr wollt...sei es in der Schweiz, sei es hier!

Liebe Grüße

Simone
 
S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Huhu!

Was ist eigentlich draus geworden? *neugierigfrag*

LG

Simone
 
Oben