Mietvertrag Wohnung ..

Cathleen

Familienmitglied
AW: Mietvertrag Wohnung ..

@clatamo

danke dir :)
Mir gehts aber auch drum, dass er ja nach nem Jahr, also wenn wir nen Jahresvertrag machen würden, uns nen neuen Vertrag vorsetzen kann, oder nicht ?

Vllt sollten wir 20 Jahre oder so einsetzen :heilisch:


LG Cathy :blume:
 
S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Nein, nach dem einen Jahr setzt er Dir eigentlich keinen neuen Vertrag vor die Nase, der Vertrag verlängert sich eigentlich still schweigernd,w enn nicht einer der Vertragsparteien in den vorgeschriebenen Fristen zum Jahresende gekündigt hat!

Aaaaaber, ein wenig spanisch kommt mir die Miethöhe vor! Das ist ja ein Hammerpreis! Wo ist denn bitte der Haken an der Sache?

Ich bin selbst Vermieterin, kenne mich mit Zeitmietverträge aber nicht so dolle aus, könnte ich aber nachfragen! Ich frage mich nämlich, auch wenn es beispielsweise nen Zeitmietvertrag ist, für ein Jahr oder so, ob der Vermieter die Miete erhöhen kann? Wenn nämlich ja, hast Du keine Chance und musst der Erhöhung zustimmen....weil Ihr ja nen Zeitmietvertrag habt.

Hmm...ich schau mal was ich finden kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cathleen

Familienmitglied
AW: Mietvertrag Wohnung ..

Supi danke !

Das automatisch verlängert wird stimmt ja laut dem Absatz nicht so ganz:

da steht ja :

... mit Option des Mieters zur Verlängerung um jeweils 1 Jahr ..

:bahnhof:

Ja, der Mietpreis ist wirklich der Hammer.
Was wir noch rausgefunden haben,dass die Räume gewerblich genutzt wurden und ein Illegaler P*ff aufgeflogen ist :) Vllt hat das was damit zu tun *ischabegeineahnunk* ;)
Naja wir werden sehen, -.. muss halt bis Morgen alles zusammen haben, was ich fragen wollte und auch was den Mietvertrag angeht.

Mein Freund meinte schon zu mir : "da wirste auf deine alten Tage noch zur P*ffmutter* :umfall:

LG Cathy :blume:
 
S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Naja, also ich verstehe das so...dass der Mieter die Option hat, entweder zu kündigen oder der Vertrag verlängert sich automatisch. Deshalb der Satz mit 'Option' des Mieters. So sehe ich das, kann mich natürlich auch irren! Bin gerade am recherchieren!!!

Ui...sind denn noch weitere Wohnungen in dem Haus? Ist ja witzig! Aber alleine die Sauna! Man bin ich neidisch!!! Und für das Geld - der pure Wahnsinn schlecht hin!

Der Vermieter...ist das eine Privatperson?

Grüße

Simone
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Mietvertrag Wohnung ..

Öhm bin grad überfragt, bisher haben wir nur mit dem Makler gesprochen und wir wissen den Namen des Vermieters. Hm, ich weiß auch von ner Freundin die in der gleichen Stadt wohnt, fdass der mehrere Wohnungen hat. Auf der Selbstauskunft, die man geben muss steht was von : Immobilienverwaltung und Objktentwicklung. Martin W. tsia, Privat weiß nicht. Ich weiß nur, dass der das Haus erworben hat mit der Option, es zu renovieren für 40.000 € . Nur frag ich mich, wie er bei der Miete auf das Geld kommen will. Deswegen kommt es mir spanisch vor.
Wenn du magst, schick ich dir den Link zu Immobilienscout, ich brauch nur deine Emailadresse, damit ich dir das entsprechende Angebot senden kann.

Viele Grüße Cathy
 
S

sweetzombie

AW: Mietvertrag Wohnung ..

Also, ich bin als Vermieter noch in einem Forum unterwegs, wo ich halt mal nachgefragt habe und man meinte:

dass diese Klausel aus nem Standardvertrag kommt und als unbefristet gilt!!!
 
Oben