Mieterschutzbund oder Rechtschutzversicherung??

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!!

Ich habe schon wieder eine Frage.
Für Hintergrundinformationen
Wir haben eine Rechtschutzversicherung, sind aber nicht im Mieterschutzbund.
Ich bin immer mehr der Meinung, das es zum Rechtsstreit kommen wird, denn heir ist einfach nichts passendes zu finden.
Was würdet ihr denn machen? Doch noch mal in den Mieterschutzbund eintreten, oder gleich mit der Rechtschutz zum Anwalt laufen?
Eigentlich wollte ich ja keinen Streit, aber ich denke, das wird sich nicht vermeiden lassen.

Fragende Grüße,
 
Hallo,
also wir sind auch nicht im Mieterbund sondern haben nur eine Mietrechtsschutz. Ich denk das ist ausreichend oder? Auch wegen der Doppelzahlung. Und beim Mieterbund sind es ja auch nix anderes als Anwälte soweit ich weiss.
LG Christina
 

flonikki

Habibi
es würde dir nichts nützen, jetzt noch zum mieterschutzbund zu gehen. die rechtschutzversicherung greift erst 3 monate nach eintritt in den bund und auch nur bei problemen, die dann erst anfangen. da dein problem jedoch schon besteht, würde dir das nicht helfen (so war's zumindest bei mir vor eingien jahren).
 
Oben