Mieterhöhung ...

hexlein

immer da wo´s brennt
... oh Mensch ... eben flattert ein Brief von meinem Vermieter ins Haus .... der hat uns die Miete um sage und schreibe 140 € erhöht :umfall:

Wow .... in meinem Kopf dreht sich gerade alles. Ich weiss nicht wo ich das einsparen soll zumal im Oktober ja die 205 € Erziehungsgeld weg fallen.

Nun erstmal Gedanken sortieren, wie wir jetzt vorgehen .... wo einsparen, wo mehr Geld her bekommen .... Anträge, Anfragen, Wohnungsmarkt .... uff ....

Sorry, bin gerade toootal verwirrt .... aber das musste jetzt kurz raus, sonst platz ich ....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mieterhöhung ...

Mit welcher Begründung denn? ICh dachte immer, solche absurden Erhöhungen gehen gar nicht so einfach :???:

:troest: hoffentlich findet ihr eine Lösung!
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Mieterhöhung ...

Oha.. das ist echt ganz schön viel :umfall:

Ist das eine Erhöhung der Kaltmiete, oder der Neben-/Heizkosten ?
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Mieterhöhung ...

Mit der Begründung, dass er bisher ja eh unter dem Mietspiegel lag (wen wundert das bei der Bruchbude) und dass er innerhalb von 5 Jahrem um 30 % erhöhen darf ..... tja und das hat er getan ....
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Mieterhöhung ...

Schau mal hier, so einfach geht das nämlich gar nicht.

Hast du schon mal an die Verbraucherzentrale gedacht?
 

laispa

Rettender Engel
AW: Mieterhöhung ...

mit was hat der Vermieter denn die Mieterhöhung begründet? Es muss eine Begründung in dem Schreiben sein.

Die Miete darf höchstens 20% erhöht werden (innerhalb von 3 Jahren)
 
Oben