Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo, ihr Lieben! :winke:

Meine Waschmaschine hat sich gestern leider nach 18 Jahren verabschiedet, nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen Maschine.

Miele hat gerade ein interessantes Angebot:
"Kaufe eine neue Miele Waschmaschine und schließe ein 2 Jahres-Waschmittel-Abo ab. Dann bekommst du einen Rabatt in Höhe von 200 Euro auf die Wama".

Das Waschmittel ist von Ariel. Mit Waschmittel von Ariel war ich bislang zufrieden. Ich denke aber, dass dieses Waschmittel nicht die Originalrezeptur von Ariel ist.
Preislich kommt das Waschmittel im Abo ca. 70 Euro günstiger als im regulären Kauf.

Da ich das Waschmittel aber nicht kenne, frage ich hier mal nach.
Das wäre das Colorwaschmittel *klick* und das das Vollwaschmittel *klick*.
(Im Abo ist das Waschmittel günstiger als in den Links)

Kennt das Waschmittel zufällig jemand und kann etwas dazu sagen?
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Meine Mutter hat vor Weihnachten eine neue Waschmaschine gebraucht und da war das Angebot schon aktuell. Ich weiß, dass ihr der Verkäufer (um 5 Ecken verwamdt) davon abgeraten hat. Sie hat dann ne andere Maschine gekauft - auch von Miele. Ich frag sie nochmal wie das war, wenn ich sie das nächste Mal an der Strippe habe.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Ich denke schon, dass es eine Originalrezeptur ist. Früher hatte ich immer Ariel und dann haben sie es gut gemeint und den Duft geändert. Ich habe wohl ein sensibles Näschen und wenn ich die Wäsche in der Wohnung trockne, ist mir der Geruch einfach too much und ich musste wechseln.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Danke Mischa! :bussi:
Ich trockne die Wäsche auch in der Wohnung, mag es aber, wenn die Wäsche duftet.
Mir geht es bei dem Angebot eigentlich mehr um die Waschkraft des Waschmittels.
Mein kleiner Schmutzfink schafft es, seine Klamotten nach 5 Minuten tragen einzusauen - aber so richtig! :umfall: :lol:

@Mo-Ma, wäre sehr lieb, wenn du nochmal nachfragen könntest.
Hat der Verkäufer von dem Angebot abgeraten oder von Miele?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er von Miele als Hersteller abgeraten hat. :???:
Meine alte Maschine ist eine Miele und es soll auch wieder eine Miele werden. Ich kenne nämlich keine andere Marke, die eine längere Lebensdauer hat - und nach 18 Jahren (so alt wurde nun meine Maschine, welche nun noch im Keller steht) kann ich mich wohl nicht beklagen. Die Wama hatte in all den Jahren gerade mal eine Reparatur :prima:.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Gerade mit der Oma konferiert und trotz Lieblingsthema Enkel konnten wir auch noch über die Waschmaschine reden.

Mama hat eine Miele gekauft. Sie ist da treu. Seit 40 Jahren nichts anderes. Ist jetzt ihre dritte.

Der Verkäufer hat ihr vorgerechnet, dass sie mit dem Angebot zwischen 40 und 90 Cent pro Waschgang für das Waschmittel zahlt. Er meinte, das solle sie nicht machen. Wenn zum Beispiel das Waschmittel irgendwo im Angebot ist, dann kann sie mal etwas mehr spontan kaufen und ist nicht auf diese "Flatrate" angewiesen. Das käme ihr am Ende günstiger.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Ah, danke!

Ja, den Gedanken hatte ich auch bereits. Für gewöhnlich wasche ich mit Persil, welches ich auch immer im Angebot kaufe.
Die Abo-Menge an Waschmittel würde mir sowieso nicht ausreichen, von dem her müsste ich eh noch Waschmittel zukaufen.

Ich schau mir morgen erst mal die Maschine an, die ich mir vorab ausgesucht habe und gehe dann nochmal in mich.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Sodele...
Die neue Wama ist gekauft und zwar mit Waschmittel-Abo.
Das Waschmittel ist geringfügig teurer als Persil, dafür handelt es sich aber um ein Hochkonzentrat, von dem ich dann nur ca. die Hälfte der Menge benötige.
Da mir die gelieferte Menge an Waschmittel eh nicht ausreicht und ich für Hautnahwäsche sowieso ein Sensitiv-Waschmittel benutze, bleibe ich hier bei meinen Angebotskäufen.
Falls wir (mein Mann und ich) uns nicht verrechnet haben, kommt uns das Waschmittel von Miele (im Abo) nicht teurer als Markenwaschmittel. Die 200 Euro Rabatt auf das Gerät sind natürlich auch nicht schlecht :zwinker:.

Ach so, es handelt bei dem Waschmittel übrigens nicht um Ariel, hier hatte ich gestern leider eine Fehlinformation erhalten.

Der Händler unseres Vertrauens war allerdings nicht sehr begeistert, als wir ihn auf diese Aktion ansprachen. Dem folgenden Gespräch konnte man entnehmen, dass es sich für die Händler selbst nicht "lohnt" und stattdessen einen immensen Mehraufwand bedeutet: Der Händler gibt den Rabatt an den Kunden weiter und muss ihn wiederum mit Miele verrechnen, dazu muss er den Abo-Vertrag abschließen und an Miele weiterleiten, was insgesamt erhebliche Zeit- und Verwaltungskosten verursacht.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Miele Aktion: Neue Wama plus Waschmittelabo - kennt das Waschmittel jemand?

Glückwunsch zur neuen Waschmaschine!

Ich denke, das mit dem Abo lohnt sich je nach Nutzer mal mehr mal weniger. Meine Eltern sind allein und mein Papa bereits in Rente. Man muss das sicher immer individuell durchrechnen. Dass der Verkäufer meiner Mutter wegen dem Aufwand abgeraten hat, glaube ich jetzt nicht. Dazu sieht man sich zu oft bei diversen Feiern. Da kennt jeder jeden...
 
Oben