Microgynon Gebrauchsanleitung???

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Chiara, 13. März 2005.

  1. Hallo,
    möchte wieder mit der Pille anfangen, habe aber eine Frage dazu.
    Mir fehlt die Gebrauchsanleitung zu meiner Pille (Microgynon). Nach wie vielen Tagen kann ich ungeschützt Sex haben? Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen bei den Leuten die ich gefragt habe. Manche sagen erst nach einen Einnahmezyklus, andere sagen schon nach sieben Tagen könnte ich ungeschützt Sex haben. Könnt ihr mir bitte helfen?
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich wäre am Anfang sehr vorsichzig, da die Pille nicht so hoch konzentriert ist. Hatte sie auch und der Doc hat mir geraten erst nach der ersten Periode Sex zu haben.
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich nehm die auch und würde raten erst nach einem Monat einnahme ungeschützen Sex zu haben.Soooo ganz dran gehalten habe ich mich aber ganz ehrlich nach Fabiennes Geburt auch nicht :nix:

    Gruss
    Michaela
     
  5. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    mehr als auf Nummer sicher gehen musst Du nicht, die ersten 7 Tage zusätzlichen Schutz wie bei Schering ausgeschildert sollten reichen.
    Die Hersteller sind mit ihren Angaben eher etwas vorsichtiger als zu locker.
    Liebe Grüße Leonie
     
  6. Micrgynon

    Vielen lieben Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr damit geholfen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...