@ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Meike, du kennst dich doch soooo gut mit Kiwas aus! Und natürlich auch an alle anderen! :bussi:
Wir haben ja einen Emmaljunga Mondial Kiwa! Da wir diesen ja jetzt zur Sportkarre umgebaut haben, möchte ich die Bezüge waschen! Ich habe aber nur ein Waschzeichen mit 40° bei der Umrandung der Hartschale gefunden! Darf ich das wirklich in die Waschmaschine stecken oder muss ich das mit Handwäsche! :???:
Und bei den Windschutz steht gar nichts an Beschreibung!

Wie wascht ihr die Kiwabezüge???

Ich hab da doch keine Ahnung von ... Es ist doch mein Erster!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

Hallo,
ich würde die Sachen in einen Kissenbezug stecken und max. auf 30°Grad waschen ;)
Schleudern würd ich ich nur mit der hälfte an umdrehungen.

Alexa
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

Ich hab bisher alles so gewaschen, wie es auf der Empfehlung stand. Nichts ist eingelaufen oder so.
Ich würde die bezüge nur nicht in der prallen Sonne trocknen lassen, damit sie nichts ausbleichen.
 

Smile76

Dauerschnullerer
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

Hallo,

ich habe meine KiWa-Bezüge bei 30Grad Feinwäsche gewaschen, wurde alles sauber und nix ist eingelaufen. Mit höherer Temperatur habe ich mich nicht getraut.

LG
Andrea
 

Martina

Dauerschnullerer
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

So mache ich das auch. Niedrige Temperatur Feinwäsche und wenig schleudern.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

So nun steckt der Bezug in der Waschmaschine bei dem Kaltwasch - Wolle - Handwäsche Programm mit 600 (niedriger kann ich nicht) Umdrehungen Schleudern!

Ich hoffe es passiert nichts! :ommmm:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: @ Micky Meike: Kiwa Bezug waschen!

30 grad, wenig schleudern :jaja:
wurde ja schon alles gesagt ;-)
 
Oben