Michelle ist auf eine Biene getreten

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo an alle,

ich weiß, es gehört eigentlich eher ins Kinderkrankheitsforum, aber hier lesen viele und wissen vielleicht was ich noch tun kann.

Michelle ist gestern auf dem Spielplatz in eine Biene getreten und die Biene hat sich dummerweise gewehrt :-? .Ich habe gleich geschaut, das der Stachel raus kommt (konnte ich problemlos mit der Pinzette ziehen), habe es gekühlt und etwas fenestil-gel drauf gemacht.Michelle hat es seit gestern dauernd gekühlt und ich habe es auch noch mal eingeschmiert, aber der Fuss ist seit heute morgen ein Klumpen :-( .Richtig geschwollen und rot.Jetzt war ich heute mittag in der Apotheke, unser KiA ist leider im Urlaub.Die in der Apotheke gaben uns jetzt Fenestil Hydrocortison und das habe ich auch gleich drauf gemacht und immer schön weiter gekühlt. Aber Michelle jammert immer noch das es weh tut und juckt(obwohl bis jetzt schon mehrmals eingecremt), der Fuss ist immer noch etwas rot und geschwollen.

Was kann ich denn noch tun? Wenn ihr mir sagt, das ich nix mehr anderes tun kann, werde ich morgen früh wohl mal in die Kinderklinik fahren, so kann der Fuss auf keinen Fall bleiben.Sieht echt heftig aus.

Gruss
Michaela
 

Tamara

Prinzessin
Von Bekannten der Sohn hat auch so heftig auf Bienenstiche reagiert. Die Mutter hat Zwiebeln drauf getan und es wurde besser.

Alles Liebe für Deine Maus :tröst:
Tami
 

Sane

Gehört zum Inventar
Hallo Michaela,

Tami hat es schon gesagt mach eine Zwiebel drauf.

Und morgen wenn es immer noch dick und geschwollen ist fahr ins Kh.
Z.Z sind aber alle Stechviehcher aggresiev und die Stiche werden dick und schwellen an sogar Mückenstiche. :-?

Gute Besserung für die Maus.

LG
Sandra
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

hast Du Apis daheim. Das würde ich nehmen. Von Fenistil wurde mir bei Bienen- und Wespenstichen vom KA abgeraten, das es sich damit verschlimmern kann.

gute Besserung an Michelle.

LG
:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Zwiebel?OK! Kann ich da ein Halstuch drum binden und es über nacht drauf lassen?

Müsste gehen oder? Mehr als das die geschwister wegen des geruchs aus dem Zimmer flüchten is ja nicht drin ;-)

Gruss
Michaela
 

Mullemaus

Chatluder
Och, Michi,

wenn die Geschwister auch noch erkältet sein sollten, dann schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe - Zwiebeln sind ja auch bei Erkältungen angesagt...

Gute Besserung für Michelle.

LG,
Mullemaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

hast Du Apis daheim. Das würde ich nehmen. Von Fenistil wurde mir bei Bienen- und Wespenstichen vom KA abgeraten, das es sich damit verschlimmern kann.

gute Besserung an Michelle.

LG
:winke:

Apis habe ich leider nicht.Na da habe ich ja mal wieder was dazu gelernt, das fenistil hat sonst eigentlich immer geholfen.Muss ja auch passieren wenn unser KiA nicht da ist, aber das ist ja immer so, das was mit den Kids ist wenn er nicht da ist :-( .

Gruss
Michaela
 
Oben