Michbreifragen ( Ute oder Kim)

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mira 29, 19. April 2005.

  1. Hallo Ihr zwei

    Hab mal wieder einige Fragen.Beschäftige mich ja imer noch mit dem Thema Milchbrei bei Marius.Momentan hat er so eine Phase ,wo ihm der Milchbrei garnicht mehr schmeckt und er höchstens 50 ml futtert :-(
    Heute hab ich wie jeden Tag mit Miluvit angefangen und schon nach 1 Löffel kam das Schnüttchen :bissig: .Da Mamma den Miluvit ja toll findet ,hab ich ihn dann aufgefuttert und als Versuch Milchbrei mit Banane angerührt.Siehe da, SchnÄbelchen ging auf und er hat wenigstens 10 Teel.gegessen.Werde das morgen nochmal mit Milchbrei Banane versuchen und hoffe das es besser klappt.Nun zu meiner Frage:

    -Hab in anderen Beiträgen gelesen,das man in demn Milchbrei etwas vom Gemüse beimischen kann.Wäre das was für meinen Zwerg,denn er liebt ja Kürbisgemüse.Wenn ja wieviel?

    -Könnte ich auch meine Beba 2 mit Reisflocken anrühren und als Milchbrei füttern?

    -Ach ja zum leidigen Thema "schlechte Morgenflasche": Könnte ich die letzte Flasche statt mit 8 Löffeln nur mit 7 Löffln anrühren.In der Hoffnung er hat dadurch morgens mehr Hunger.Von Beba 1 spuckt er immer,klappt ja leider nicht :-?

    Wäre lieb wenn Ihr mir nochmal helfen könntet und vielleicht noch ein paar Tipps habt zum leidigen Thema MILCHBREI :bissig:


    Danke Danke Danke
     
  2. Hallo Mira,

    Enrico hat in den letzten 6 Wochen praktisch nur Miluvit mit Kürbis oder Kohlrabi gegessen. Eigentlich ecklig, aber ihm schmeckt's :)

    Die Mengen habe ich so ein bißchen nach Gefühl gerechnet. Ca. 6 bis 7 EL Miluvit und eins bis zwei TL Gemüse dazu. Ihm reicht es nur, dass es nach Kürbis schmeckt :)

    Übrigens, ich probiere stur jedesmal, den Miluvit ohne Gemüse zu geben. Wenn er nach dem ersten Löffel streikt, dann mische ich Gemüse bei.

    Und!!!!! ???? siehe da!!!!

    GESTERN ABEND hat er die ganze Portion Miluvit ohne Gemüse gegessen!!!!! :prima:

    Mein Kind wird groß :)

    Liebe Grüße. Vivienne :)
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Jepp das geht auch :jaja:

    Milchbrei ist geschmackssache - wie Mittagessen auch. Und wenn es mit dem Milchbrei Banane gut klappt oder mit Kürbis drunter - wunderbar.

    :winke:
     
  4. Hallo Vievienne

    Sorry das ich mich erst jetzt auf Deine Antwort melde.Versuche es zur Zeit mit Milchbrei Banane.Aber da mampft er auch nur max. 100 ml.Sind manchmal schon sehr eigen unsere Zwerge,nicht wahr.Ute hat mir ja auch geschrieben das ich sein Lieblingsgemüse mal unter den Miluvit mischen kann,wie Du es auch machst.Werde ich jetzt mal als nächstes angehen.

    Nochmals Danke
     
  5. Hallo Ute

    Sorry das ich mich jetzt erst melde.War gestern nur kurz online.Also erstmal Danke Danke Danke für Deine Mühe und Zeit.Arbeite mich jetzt Schritt für Schritt durch alle Milchbrei Variationen durch.Momentan bin ich bei Milchbrei Banane ,aber auch nur max.100ml mampft mein Zwerg davon .Mein nächster Versuch ist dann Miluvit mit Kürbisgemüse .Bin echt mal gespannt .Und wenn das nicht klappt ,hab ich ja noch 2 Möglichkeiten auf Lager.Irgendeine Variante muss doch klappen ,oder?Melde mich in den nächsten Tagen nochmal zum Thema Milchbrei.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...