mich hat fast der schlag getroffen

rumpelwicht

Dauerschnullerer
..........als ich heute die angebote für die baumeisterarbeiten (erdarbeiten, bodenplatte, maurerarbeiten, estrich,...) gehört habe. das billigste lag bei 65 tausend, der mittlere bei 73 und der teuerste bei 93 tausend - soooooooviel unterschied und das für stein und mörtl - buuuuhhh und da ist von dach und fenster noch keine rede. unsere bausumme ist mit 222 tausend berechnet - es handelt sich um eine erweiterung und aufstockung eines anbaus, keller ist bereits vorhanden. rauskommen soll ein einfamilienhaus mit wohnfläche 200qm und 45 qm bereitsvorhandener nutzfläche im keller. von der wohnfläche stehen bereits schon 45 qm.

war das bei euch auch so teuer??????

entsetze grüße
verena
 

Italia

süße Fee
AW: mich hat fast der schlag getroffen

Hi Verena

Nein bei uns war das was du aufgeführt hast nicht so Teuer... also unter 50.000€ aber die genau Summe weiß ich jetzt nicht so aus dem Kopf..

Aber ich denke das liegt halt daran wo ihr Wohnt München ist ein Teuers pflaster..wir wohnen ja weiter im norden...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: mich hat fast der schlag getroffen

Wo genau ist "hinter München" :???:

Ich würde mir ja auch Angebote von ländlichen Handwerksbetrieben einholen :jaja:

Bei uns hat das Ganze nur einen Bruchteil von deiner Summe gekostet.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: mich hat fast der schlag getroffen

Sonja hat gesagt.:
Wo genau ist "hinter München" :???:

Ich würde mir ja auch Angebote von ländlichen Handwerksbetrieben einholen :jaja:

Bei uns hat das Ganze nur einen Bruchteil von deiner Summe gekostet.


wie bauen in Lenggries bei Bad Tölz.
Ich werde jetzt auch mal Angebote aus meiner Heimat (Unterfranken / LK Bad Brückenau) einholen, da gehen viele auf Montage.......
 
Oben