Mich ärgert das!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von hokasa, 16. Juli 2008.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    Heute habe ich mir einen Termin beim Kardiologen geholt und ratet mal wann ich einen Termin gekriegt habe?! Erst am 15.9. und das sogar mit wartezeit :bruddel:
    Da muss ich mal die Tage mit meinem Hausarzt sprechen, vielleicht beschläunigt er es etwas. Ich habe keine Lust so lange zu warten.
    Info: Muss zum EKG-Belastungstest, kurz gesagt Fahrradfahren und ob mit dem Herzen alles in ordung ist, da ich vor 3 Wochen zusammengebrochen bin(Kreislauf/Ohnmacht,zittern,atemnot) und da muss ich solange warten??? Das nervt mich...hab schon lange Kreislaufprobleme und das nervt mich.
    Mal sehen ob mein Hausarzt was machen kann, erst ist in der Ärtzekammer genauer gesagt:vorsitzender der vertreterversammlung der kassenärztlichen vereinigung westf.-lippe
    mitglied des vorstandes des hausärzteverbundes minden und des ärztenetzes mindenmed
    Er müsste es eigentlich beschleunigen können :cool:
     
    #1 hokasa, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mich ärgert das!!!

    Hallo Nadine :winke:

    ...das ist leider so, dass man bei Fachärzten meist lange auf einen Termin warten muss :(...wir hatten vor Jahren einen schweren Autounfall und danach wurden bei unserem fast 3jährigen Sohn Herzgeräusche festgestellt und unsere behandelnde Ärztin schickte uns zur Kardiologie, dort wurde uns ein Termin für Ende Februar angeboten, der Unfall war Ende Dezember :ochne: :piebts:...ich habe natürlich gezetert und gekämpft wie eine Löwin und siehe da, der Chefarzt hatte nach seiner OP noch am selben Tag Zeit für uns...
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mich ärgert das!!!

    Das schlimme ist, bei uns in Minden gibt es 2 Kardiologen...einmal für Privatpartienten und der zweite für den rest. Aber was solls ist halt so. Muss eh diese spätestens nächste woche zum Hausarzt und mal gucken ob er es beschleunigen kann(bei meiner Schwester hat er es, sie kahm gleich am nächsten Tag dran).
     
  4. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Mich ärgert das!!!

    ich kenn das nur zu gut :ochne: vorallem wenn man dort anruft und sie sagen das dauert so ewig .ich hatte das mal bei einem arzt hier bei uns ......mein mann braucht dringend ein termin !!!!!!!!!!!

    ich habe dort angerufen nach einem termin gebeten und die dame sagt sie sind privat versichert ??? ich ja hab ich inerhalb von zwei tagen ein termin bekommen .

    wir sind natürlich nicht privatv. und sind zwei tag später zu der praxis .die dame ist regelrecht verwirrt gewesen das mein mann ein kassenpartient ist ;) sie wollte uns wieder heim schicken :bruddel:meinet so etwsa geht nicht das ich behaupte wir sind privatversichert ........ich habe dann deutlich gemacht das ich das nie gesagt haben :cool: hab ich auch nicht sie hat mich gefragt ich habe ja gesagt .ich habe sie halt falsch verstanden :heilisch:.

    lange rede kurzer sinn ............ ich finde es einfach zum ......:bruddel: wenn man beschwerden hat es einem schlecht geht .........das man so lang warten muß !!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe jetzt am 30.07 auch ein termin zum mrt zu meinem glück,hat grad vor mich jemand abgesagt .somit muß ich nur 3 wochen auf den termin warten .hätte ich ihn nicht nehmen können hätte ich erst mitte september einen bekommen :winke:
     
  5. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mich ärgert das!!!

    Einerseits muss man die Ärzte auch verstehen, würden sie nur Kassenpatienten dran nehmen, dann könnten sie ihre Praxis schliessen. Ihr Geld verdienen sie(was nicht viel ist)halt mit den Privatpatienten. Die meisten versuchen alles Patienten gerecht dran zu nehmen und so, das sie ihre rechnungen bezahlen können. Aber macht halt nicht jeder Arzt so...leider.
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Mich ärgert das!!!

    Hmmm... also nach meinen ERfahrungen ist das sogar ncoh recht schnell.. als ich mal zum Kardiologen musste war die Wartezeit bei einem halben Jahr. Und ein Belastungs EKG sollte jeder Allgemeinarzt sowieso in der Praxis machen können.

    Das Privatpatienten eher ienen Termin bekommen kann man vielleicht auch verstehen wenn man weiß wie lange der Arzt auf sein Geld warten muss bei Kassenpatienten (mehrere Quartale) und bei einem Privaten je nach Zahlungsmoral ein ppar Wochen Später....

    Klar ist das eine 2-Klassenmedizin... aber das haben sich nicht die Ärzte so ausgedacht... Und es ist verständlich wenn Ärzte zusehen das Geld in die Kasse fließt denn die Arzthelferinnen, Miete und co. Wollen auch bezahlt werden!!!
     
  7. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mich ärgert das!!!

    Meine Cousine ist jetzt seit diesem Jahr gelernte Arzthelfrin und sie hat mir versucht zu erklären wie alles abläuft. Ich weiss nur soviel, das es nach punkten geht, die für den Monat aufgeteilt werden müssen und werden die überschritten, dann kriegt der Arzt für die Patienten keinen Cent dafür...kurz gesagt er arbeitet dann umsonst oder macht die Praxis für den rest des Monats zu.
     
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Mich ärgert das!!!

    warum kommt immer ein stern, wenn ich Punkte schreibe???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...